VDAI bereitet Weg in die Zukunft: Lars Rogge wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Berlin – Der Vorstand des Verbandes der Deutschen Automatenindustrie e.V. (VDAI) hat Lars Rogge mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Bis zum 31. Dezember 2020 ist Lars Rogge Vorsitzender der Geschäftsführung des Mitgliedsunternehmens Bally Wulff aus Berlin und Mitglied des geschäftsführenden Vorstands des VDAI.

Lars Rogge, Vorsitzender der Geschäftsführung des Verbandes der Deutschen Automatenindustrie e.V.
Lars Rogge, Vorsitzender der Geschäftsführung des Verbandes der Deutschen Automatenindustrie e.V.
„Ich freue mich, dass wir mit Lars Rogge einen ausgewiesenen Branchen- und Verbandsexperten für den VDAI gewinnen konnten“, erklärt Manfred Stoffers, geschäftsführendes VDAI-Vorstandsmitglied und Vorstand Marketing-Kommunikation- Politik bei der Gauselmann AG. „Angesichts seiner jahrzehntelangen Erfahrung auf allen Branchenstufen sowie in der Arbeit in verschiedenen Verbandsgremien bin ich mir sicher, dass Lars Rogge die Arbeit des VDAI in einem sich schnell wandelnden Umfeld zukunftsfähig gestalten wird.“

Lars Rogge ist Automatenunternehmer in 3. Generation auf der Betreiberebene und engagierte sich in der Vergangenheit bereits neben seinem Vorstandsamt im VDAI in den Vorständen mehrerer anderer Branchenverbände sowie des Dachverbandes Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V. (DAW).

„Lars Rogge ist die Idealbesetzung für diese Position. Mit seinem Gestaltungswillen und seiner Erfahrung im Dialog mit der Politik sowie innerhalb der Automatenwirtschaft ist Lars Rogge ein allseits geschätzter Vertreter der im VDAI organisierten Unternehmen und deren Interessen“, so Dr. Daniel Henzgen, geschäftsführendes VDAI-Vorstandsmitglied und Mitglied der Geschäftsleitung der Löwen Entertainment GmbH.

Lars Rogge betont: „Es braucht Kraft für Veränderungen und Mut zur Innovation – beides hat die Automatenindustrie in der Vergangenheit genauso bewiesen wie ihre Bereitschaft zu verantwortlichem Handeln in der Gesellschaft. Ich danke dem Vorstand für sein Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit innerhalb des Dachverbands und mit den Mitgliedern und den Mitarbeiterinnen des VDAI.

Der VDAI und Frau Dr. Doppler, seit 1. April 2019 Vorsitzende der Geschäftsführung, beendeten ihre Zusammenarbeit im besten gegenseitigen Einvernehmen zum 30. November 2020. Für den Vorstand des VDAI danken ihr Manfred Stoffers, Dr. Daniel Henzgen und Lars Rogge: „Wir bedauern sehr, dass Frau Dr. Doppler unseren Verband verlässt. Wir danken ihr für die erfolgreiche sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für ihre berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.“