Großgewinn per Zufall: LOTTO-Spieler aus Großraum Ingolstadt gewinnt rund eine Million Euro

Mit einem Quicktipp hat ein noch unbekannter Spielteilnehmer aus Oberbayern gestern Abend genau 997.510,30 Euro gewonnen. Bei der Mittwochsziehung im LOTTO 6aus49 wurden genau die Gewinnzahlen 4, 25, 36, 39, 43 und 47 ermittelt, die der Fast-Millionär innerhalb eines Tippfelds angekreuzt hatte. Hätte er seinen Tippschein auch noch mit der richtigen Superzahl 3 abgegeben, wären für seinen Quicktipp sogar knapp 24 Millionen Euro fällig gewesen. Auf diese Summe war der Jackpot in Gewinnklasse 1 (Sechs Richtige plus Superzahl) angewachsen. In seinen Spielauftrag hatte der LOTTO-Spieler 6,25 Euro investiert.

Sollte bei der kommenden Samstagsziehung wieder kein Spielteilnehmer einen Treffer in der ersten Gewinnklasse erzielen, kommt es bei LOTTO 6aus49 am nächsten Mittwoch (3. Juni) zur Zwangsausschüttung. Der Jackpot kann dabei schon mit sechs Richtigen ohne Superzahl geknackt werden, sollte die höchste Gewinnkategorie wieder unbesetzt sein.

Bemerkenswert ist, dass im laufenden Monat der zweite Großgewinn per Quicktipp erzielt wurde. Beim Quicktipp überlässt der Spielteilnehmer dem Zufallsgenerator die Wahl der Zahlen. Den Quicktipp gibt es in den bayerischen Annahmestellen ohne Aufpreis: Einfach der Bedienkraft die Anzahl der gewünschten Kästchen nennen, den Rest erledigt Kollege Computer.