Glücksspielunternehmen unterstützt Kampf gegen Coronavirus
Koblenz. Der Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus bestimmt derzeit den Alltag. Eine ganz wichtige Rolle spielen dabei die Hilfskräfte in Rettungsdiensten, Hilfsorganisationen, Krankenhäusern und ärztlichen Einrichtungen. Diese möchte Lotto Rheinland-Pfalz nun mit Schutzkleidung unterstützen.

Die Koblenzer Glücksschmiede spendet daher 1.600 Bio-Regenponchos aus dem eigenen Bestand an den DRK-Rettungsdienst Rhein-Mosel-Eifel gGmbH und die ADAC Luftrettung gGmbH. Hier werden die Ponchos als Schutzbekleidung im Rahmen von Desinfektionsmaßnahmen und bei Nacharbeiten nach Infektionstransporten verwendet.
Weitere 1.400 Ponchos werden den Kliniken und Krankenhäusern in der Region zur Verfügung gestellt.
„Wir freuen uns sehr, dass wir gerade in dieser schwierigen Zeit erneut auf die partnerschaftliche und großzügige Unterstützung von Lotto Rheinland-Pfalz zählen dürfen,“ betont Leo Biewer, Präsident beim DRK-Kreisverband in Koblenz. Auch Jens Schwietring, Regionalleiter Medizin West bei der ADAC Luftrettung, betonte, dass man die Ponchos – ergänzend zu der bestehenden Schutzkleidung – sinnvoll verwenden kann.
Quelle: LOTTO Rheinland-Pfalz