„Es gibt nichts Besseres als freundliche Emojis, um seinen Glücksgefühlen kurz und knackig Ausdruck zu verleihen. Deshalb ist es konsequent, dass bei LOTTO 6aus49 ab sofort freundliche Comic-Gesichter über die großen Gewinne entscheiden“, sagt Friederike Sturm, die Präsidentin von LOTTO Bayern.
Statt einer nüchtern daher kommenden Superzahl ist der staatliche bayerische Glücksspielanbieter Vorreiter für die Revolutionierung der Spielscheine beim Lieblingsspiel der Deutschen. Damit wir auch ein Produkt für die jüngere Zielgruppe anbieten können, haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Die Gewinnklasse 1 heißt im Freistaat ab sofort nicht mehr „Sechs Richtige mit Superzahl“ sondern „Sechs Richtige mit dem Super-Emoji“. Zum lachenden Millionär wird der Spielteilnehmer, der zusätzlich zu den sechs richtigen LOTTO-Zahlen auch noch das richtige von zehn Emojis angekreuzt hat. Preis und Gewinnplan bei LOTTO 6aus49 bleiben auch in der neuen Variante unverändert.
Zurzeit werden in den rund 3.500 LOTTO-Annahmestellen im Freistaat alle alten Spielformulare abgeräumt, um Smiley und seinen Freunden Platz zu machen. „Vor allem vor dem Hintergrund, dass in der jungen Zielgruppe schon gar keine Kommunikation ohne Emojis denkbar ist, müssen wir auch als Glücksspielanbieter dem gesellschaftlichen Trend folgen, um verstanden zu werden“, erläutert Friederike Sturm. Sie plant, die Emoji-Gewinnklasse auch den anderen Gesellschaften des Deutschen Lotto- und Totoblocks anzubieten, denn: „Ich bin vom Erfolg des bayerischen Sonderwegs überzeugt. Millionen Handy-User kann man auf Dauer nicht straflos übergehen.“
Quelle: Lotto Bayern