Diesen Samstag die bayerische Antwort auf „El Gordo“: Chance auf vier Millionen dicken Lotto-Jackpot

Den Traum vom Millionengewinn – wer hat ihn nicht? Gerade in der Weihnachtszeit, wo ein prall gefülltes Bankkonto den Ausklang des alten und den Start ins neue Jahr so richtig veredeln würde.

Wie jedes Jahr tritt auch bei Spielern in Deutschland die spanische Weihnachtslotterie „El Gordo“ (übersetzt: der Dicke) in den Vordergrund. Deutsche Medien blicken zum Jahresende reflexartig in iberische Städte, wo sich vor großen und kleinen Kiosken lange Menschenschlangen bilden, um sich ihre Teilnahme zu sichern.

Der Hauptgewinn von „El Gordo“ beläuft sich allerdings auf nur vier Millionen Euro. Und die kann nur gewinnen, wer ein ganzes Los für satte 200 Euro kauft.

Bei LOTTO 6aus49 indes können vier Millionen Euro bei der morgigen Samstagsziehung bereits mit einem Einsatz von einem Euro pro Tippfeld erzielt werden.

„In Bayern sind im laufenden Jahr 2018 bisher 24 Millionengewinne angefallen. 17 davon erzielten ihre Millionengewinne bei LOTTO 6aus49 und der Zusatzlotterie Spiel 77“, weiß Friederike Sturm. Die Präsidentin von LOTTO Bayern weist darauf hin, dass deutsche Spielteilnehmer nur dann sicher an der in Deutschland nicht zulässigen Lotterie teilnehmen, wenn sie extra nach Spanien reisen, um dort ihre Lose zu erwerben. „Angebote von Unternehmen, die im Internet „El Gordo“ anbieten, sind in Deutschland illegal“, so Friederike Sturm.

Im Klartext lautet die Empfehlung von Friederike Sturm: „Versuchen Sie ab einem Euro Einsatz bei LOTTO 6aus49 Ihr Glück.“