Erfolgreicher Start in die TR 5 Ära

Bally Wulff zieht erste positive Bilanz

Berlin – Nur noch wenige Wochen, dann müssen alle Geldspielgeräte im deutschen Markt der neuen Technischen Richtlinie 5 entsprechen. Seit Auslieferungsstart Ende Mai ist Bally Wulff eifrig mit der Umstellung auf TR 5 beschäftigt und zieht nun eine erste positive Bilanz: Die Geräte und Spielpakete nach TR 5 und TR 5 Version 1 kommen sehr gut bei Aufstellunternehmern und Spielgästen an!

Bally Wulff geht gut gerüstet in die TR 5 Ära und punktet mit einem umfangreichen Portfolio an Produkten nach TR 5 Version 1 und TR 5. Mit insgesamt 19 Spielepaketen und sieben Gehäuse-Varianten bietet der Berliner Geldspielgerätehersteller ein umfangreiches Angebot für jeden Aufstellort in Deutschland. Neben der großen Vielfalt überzeugen die Berliner Aufstellunternehmer sowie Spielgäste aber auch mit ihrer Innovationskraft und ausgeklügelten Software-Lösungen, auf die auch manche Wettbewerber neidisch blicken.

„Unsere Geräte performen bisher ausgezeichnet. Es scheint sich zu bestätigen, dass in TR 5 mancher Wettbewerber hingegen deutlich an Attraktivität bei den Spielgästen verloren hat. Das beweisen vor allem die zahlreichen positiven Rückmeldungen aus dem Markt seit Auslieferungsstart im Sommer. Zudem haben wir allerhand einzigartig gute Lösungen im Hinblick auf die Anforderungen nach der neuen Technischen Richtlinie 5 gefunden, die wirklich sehr gut sowohl bei unseren Kunden als auch deren Gästen ankommen“, berichtet Lars Rogge, Geschäftsführer von Bally Wulff.

So wurde alles getan, um den Spielgästen den Wechsel auf die neuen Geräte von Bally Wulff so einfach wie möglich zu gestalten – egal ob es sich um ein Gerät nach TR 5 oder TR 5 Version 1 handelt. Daneben punkten die Geldspielgeräte aus der Trendmetropole Berlin beispielweise mit einer um bis zu 20 Prozent schnelleren Einsatzausspielung als bei anderen Herstellern. Und auch kurz vor der 3-Stunden-Pause sind noch hohe Trefferchancen sowie zuverlässige Auszahlungen möglich. Die Geräte können zudem alle gängigen Münzsorten annehmen und die Hopper je nach Standortanforderung für 10 Cent oder 20 Cent konfiguriert werden.

Ein weiterer Vorteil der Bally Wulff Geldspielgeräte: Die Nutzung von Freischaltcodes als Identifikationsmittel ist besonders komfortabel und einfach gestaltet. Auch hier haben die Berliner sehr praxisnahe Lösungen – etwa für den Logout – entwickelt, die unnötigen Aufwand für Spielgäste und Aufstellunternehmer vermeiden.

Lars Rogge gibt sich optimistisch: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Feedback, das uns erreicht. Bally Wulff hat wieder einmal bewiesen, dass es uns weder an Ideenreichtum noch an Umsetzungsstärke mangelt. Wir haben sehr starke Produkte für jeden Geschmack.“