Meine Bad-Beat-Story

Bad Beats – 10

Was hab ich nicht schon alles an Bad-Beats erlebt..

Da war wirklich schon alles dabei..

Einmal verlor ich gar mit einem Straight-Flush gegen den höheren Straight-Flush.

Bad-Beats passierte mir schon in Turnieren, Sit and go`s und im Chash-Game, sowohl online als auch im Real-life. Und natürlich war das ganze auch hin und wieder mit erheblichen finanziellen Verlusten verbunden. Schlimmer als jeder materielle Verlust ist es allerdings wen es um die Ehre geht.
Jetzt mögen zwar einige Pokerspieler sagen dass es immer auch um die Ehre geht, und recht haben die, besonders ist das aber der Fall wenn man gegen die eigene Freundin spielt. Und genau so erging es mir vor einiger Zeit in einem kleinen privaten Turnier unter Freunden.

Nachdem ich dass ganze Turnier hindurch konstant gutes Poker gespielt hatte konnte ich mich bis ins Heads-up spielen, wo ich dann tatsächlich auf meine Freundin traf, welche ich wegen ihre „Pokerkünste“ immer gestichelt und belächelt hatte. Wie sie es bis ins Finale geschafft hat ist mir übrigens bis heute ein Rätsel. Ich war mir also sehr siegessicher, obwohl ich sogar etwas weniger Chips als sie hatte. Dies sollte sich aber gleich mit der ersten Hand ändern.

Wie ich zunächst noch erfreut feststellte war meine erste hand gleich Poket-Kings. Ich mache also einen recht hohen raise, aber natürlich auch nicht zu hoch. Und dann passierte es wieder, meine Freundin zeigte ihr umfassendes Pokerverständnis in dem sie mich um einen!! der niedrigsten Chips raised. Mein Raise hatte also ungefähr den Wert von 1000 und sie erhöht dann noch mal um 1. Ja, ich weiß das so ein Raise eigentlich gar nicht möglich ist, aber wie gesagt es war nur ein privates Turnier unter Freunden. Außerdem kam der raise für mich wie gerufen, denn ich war mir sicher dass dieser Raise fern ab jeglichen Pokerverständnisses nun ihr Ende bedeuten würde. Ich schiebe also meine ganzen Chips in die Mitte da der Pott durch ihren Raise, der eigentlich ein Call war, zum einen schon recht groß war, und zum andern war ich mir sicher dass sie eh callen wird. Und genau so wars auch. Ich zeige ihr meine Poket-Kings und bin mir meines Sieges gewiss. Doch da dreht sie ihre Karten und zeigt mir Poket-Aces. Ich bekomme keine Hilfe mehr auf dem Board und verliere gegen meine eigene Freundin mit der ersten Hand. Noch heute muss ich mir anhören wie ich damals verloren habe wenn ich mal wieder ihre spielerischen Fähigkeiten bemängele.

Tobias Kaiser

Senden auch Sie uns ihre Geschichte und gewinnen sie