LOTTO Bayern goes Alexa – ISA-GUIDE.de

LOTTO Bayern goes Alexa

Als erstes staatliches Glücksspielunternehmen in Deutschland setzt LOTTO Bayern auf Alexa, die intelligente persönliche Assistentin für jedermann.

Friederike Sturm, Präsidentin von LOTTO Bayern, sagt zum neuen LOTTO Bayern Skill für Alexa: „Die digitale Assistentin gibt ab sofort 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche Auskunft zu den aktuellen Jackpots und Gewinnzahlen, zu möglichen Glückszahlen und ihre Geschichte. Probieren Sie es aus, ich habe es in meinem Büro getestet: https://youtu.be/uWZJU6I2Ke0. Ich freue mich sehr, diesen innovativen Dienst in der Welt der Sprachsteuerung unseren Kunden anbieten zu können.“

Die Frage „Alexa, frage LOTTO Bayern nach den Lottozahlen“, beantwortet sie genauso kompetent wie Nachfragen zur Höhe der Jackpots bei LOTTO 6aus49, Eurojackpot und Spiel 77. Auch für Unschlüssige, die nicht wissen, welche Zahlen sie tippen sollen, hat Alexa Rat und erklärt auch gerne, welche „Geschichte“ hinter jeder Zahl steckt. Alexa-User können sich den LOTTO Bayern Skill ab sofort in ihre App laden und diese neue Service-Anwendung von LOTTO Bayern kostenlos nutzen.