Der Quicktipp des Lotto-Neulings sticht – ISA-GUIDE.de

Der Quicktipp des Lotto-Neulings sticht

Knapp 800.000 Euro für Spielteilnehmer aus Oberbayern

Nachdem die erste Gewinnzahl gezogen war, hatte er sich noch geärgert. „Die 45 hatte ich nur in einem Kästchen angekreuzt“, schildert ein 26-jähriger Logistiker im Gespräch mit Lotto Bayern seine Empfindungen, als er sich heute als Gewinner von genau 788.233,30 Euro vorstellte.

Am Smartphone hatte er die Ziehung der Lottozahlen vom 4. Oktober live auf lotto.de verfolgt und sich selbst somit beim Reichwerden zugeschaut. „Ich habe jede richtig getippte Zahl eingekreist, plötzlich waren es in einem Tippfeld sechs Kreise“, beschreibt der Gewinner aus Oberbayern die Sekunden, in denen er sechs Richtige erzielte und damit zum Großgewinner wurde.

Dabei hatte er das Lottospielen erst vor Kurzem für sich entdeckt. „Vor drei Monaten habe ich zum ersten Mal per Quicktipp mitgespielt. Seitdem kreuze ich immer die gleichen Zahlen an“, so der Glückspilz, der das gewonnene Geld „wertbeständig in Festgeld und Immobilien“ anlegen und „weniger arbeiten“ will.