XTiP Sportwetten ist Hauptsponsor bei Rot-Weiss Essen

Essen/Frankfurt.
Seit heute ist es offiziell: Mit XTiP Sportwetten hat der Traditionsverein Rot-Weiss Essen einen neuen Hauptsponsor und Trikotpartner an seiner Seite. In der Saison 2017/2018 – und erstmalig bei dem heutigen Testspiel gegen Borussia Dortmund – präsentiert sich XTiP prominent auf der Trikotbrust der Demandt-Elf.

„Bereits in der vergangenen Spielzeit hat XTiP Sportwetten mit dem RWE auf den richtigen Partner gesetzt. Umso mehr freuen wir uns, unser Engagement für und mit dem Verein in der neuen Saison fortsetzen und als Hauptsponsor weiter ausbauen zu können“, so Niko Steinkrauß, Geschäftsführer von Merkur Sportwetten.

Bildunterschrift: V.l.n.r.: Benjamin Baier (Mannschaftskapitän RWE), Patrick Schmidt (Mitverantwortlicher für Sponsorings bei XTiP Sportwetten), Niko Steinkrauß (Geschäftsführer Merkur Sportwetten), Martin vom Hofe (Direktor Einkauf & Vertrieb RWE) und Timo Brauer (RWE) präsentieren vor der Partie gegen den BVB das neue Rot-Weiss Essen Trikot, das in den Vereinsfarben überzeugt.
Zu der Zusammenarbeit auf höchster Sponsoringebene zählen neben der Trikotpräsenz auch weitere Darstellungs- und Werberechte im Stadion und im Vereinsumfeld von Rot-Weiss Essen. Aber auch abseits des Spielfelds beweist XTiP Sportwetten regionale Verbundenheit. Insgesamt fünf Mal ist der RWE-Partner mit seinen Sportwett-Shops im Essener Stadtgebiet vertreten. Die Gäste können hier Live-Sportübertragungen und aktuelle Wetten auf Großbildschirmen verfolgen und ihre Wetten über Counter oder Terminals direkt im Shop und auch via Internet und App platzieren.

Über XTiP Sportwetten
In der Holding Merkur Sportwetten, einem Tochterunternehmen der familiengeführten Gauselmann Gruppe aus Espelkamp, ist das gesamte nationale und internationale Sportwetten-Geschäft von Gauselmann gebündelt. Dieses umfasst sowohl den konzerneigenen Wettanbieter Cashpoint als auch die Vertriebsorganisationen in den Kernmärkten Deutschland (unter der Marke XTiP), Österreich und Dänemark (unter der Marke Cashpoint).

Im Zeichen der Merkur-Sonne vermarktet XTiP in Deutschland spannende Sportwett-Unterhaltung sowohl stationär (über Wettbüros und Terminals in Einzelaufstellung) als auch online (mobil per App und am Desktop-PC auf xtip.de). Dabei profitieren Kunden und Franchisepartner von einem einmaligen System, das die Nutzung des Angebotes an jedem Ort – in jedem Shop, an jedem Terminal und auch online – mit einer Kundenkarte ermöglicht. Das Shop-Konzept von XTiP umfasst sowohl den Betrieb eigener Wettvermittlungsstellen als auch ein Franchisesystem für Wettbüros, Annahmestellen und Shop-in-Shop-Systeme. 2016 integrierte XTiP die Wettvermittler „Wettmeister“ und „Oddsline“ ins Unternehmen. Insgesamt beschäftigt XTiP mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verfügt in Deutschland über mehr als 500 stationäre Vertriebspunkte.

Bei Rückfragen:
Mario Hoffmeister M.A., Leiter Kommunikation

Tel.: 069 / 505 0026-50

E-Mail: mario.hoffmeister@xtip.de

XTiP im Internet: www.xtip.de