Bally Wulff präsentiert mit dem Spiel Triple Dice modernen Würfelspaß für die Gastronomie

Ein Walzenspiel ohne Walzen

Berlin, 12.09.2016. Seit 66 Jahren ist Bally Wulff gern gesehener Stammgast in der Gastronomie und von dort seither auch nicht mehr wegzudenken. Bekannt ist das Unternehmen vor allem durch seine Geldspielgeräte, auf denen aus bis zu 60 Walzenspielen gewählt werden kann. Jetzt präsentieren die Berliner mit dem Spiel Triple Dice etwas ganz neues: Ein dynamisches Spielkonzept auf Basis von Würfeln. So etwas gab es in dieser Form bisher noch nie.

Triple Dice, der neueste Geniestreich aus dem Hause Bally Wulff, ist eine Innovation. Denn traditionell basierte das Spiel bisher ausschließlich auf Walzen, auf denen unterschiedliche Glückssymbole gesammelt werden konnten.

Triple Dice verfolgt ein brandneues, originelles Konzept. Gespielt wird auf einem virtuellen Casino-Tisch, auf dem mit drei Würfeln gespielt wird. Welche Wertigkeit die Augen, ein Pasch oder ein Drilling bekommen, entscheidet der Spielgast selbst. Denn vor dem Wurf setzt man seine Jetons auf die verschiedensten Ereignisse – wie einen Sechserpasch oder beispielsweise auf die Augenzahl Vier – und bestimmt damit, in welcher Höhe Gewinne ausgeschüttet werden. Je nach Wert der gesetzten Jetons erhöht sich dann auch der Gewinn der jeweiligen Würfelrunde. Mit den zur Verfügung stehenden Jetons können – ganz nach persönlichem Gusto – z.B. größere Summen auf seltene Ereignisse oder aber kleine Summen auf häufiger vorkommende Ereignisse verteilt werden. Dadurch bestimmt der Spielgast die Spielcharakteristik und damit sein ganz persönliches Spielerlebnis komplett selbst. Und genau dadurch bekommt Triple Dice seinen besonderen Reiz.

Wer nicht selbst setzen möchte, kann sich durch die Funktion „Lucky Dip“ inspirieren lassen. Je nach selbst vorgegebenem Richtwert werden hier die Jetons zufällig auf dem Spielfeld angeordnet – die Wertigkeit von Augen, verschiedener Päsche oder der Drillinge werden somit automatisch vorgegeben, was eine reizvolle Wendung im Spielfluss bedeuten kann.

Triple Dice wurde explizit für den Einsatz in der Gastronomie entwickelt und passt deshalb thematisch hervorragend in Kneipen oder Spielstätten mit geselliger Atmosphäre. Mitfiebern und mitspielen bietet sich quasi an. Die klare Darstellung der Gewinne, die bekannte Würfeloptik und eine einfache Spielstruktur sorgen für ein intuitives Verständnis des Spielablaufs. Gekoppelt mit dem individuellen Spielcharakter und der Option, direkt ins Spielgeschehen einzugreifen, entsteht ein charaktervolles Spiel voller Spaß und echtem Nervenkitzel. Spielgäste werden Triple Dice lieben!