Im Anschluss an die persönliche Gratulation und der damit verbundenen Zeugnisübergabe an jeden einzelnen Absolventen, gab Armin Gauselmann die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs „Bestes Berichtsheft“ bekannt. In diesem Jahr wurde der 2. Preis sogar doppelt vergeben, so dass sich insgesamt vier Gewinner über eine attraktive Geldprämie für ihre besondere Leistung freuen konnten: Veronika Dosch (1.), Jacqueline Häseker und Yannik Spreen (2.) sowie Jana Schröder (3.). Die Industriekaufleute werden, wie fast alle diesjährigen Absolventen, auch in Zukunft in der Unternehmensgruppe Gauselmann beschäftigt sein.
Besonders erfolgreich – mit der Note 1 und damit zu den Besten dieses Jahrgangs gehörend – schlossen Patricia Kreuser, Automatenfachfrau aus Bad Kreuznach, Kay Nico Horn, Automatenfachmann aus Hannover und Vadim Dück, Fachinformatiker Systemintegration aus Espelkamp ihre Ausbildung bei der Gauselmann Gruppe ab.
Neben Sprachkursen, Zusatzqualifikationen und einer Vielzahl spannender Sonderprojekte bietet die Gauselmann Gruppe überdies eine Fülle von Benefits, die auch die frischgekürten Nachwuchskräfte zu schätzen wissen. Allein die Gewissheit, nach der Ausbildung einen Job zu haben, fühle sich ‚ziemlich gut‘ an, so der Tenor der Absolventen.
Seit Jahrzehnten nehmen die qualifizierte Ausbildung junger Menschen und die Förderung des eigenen Nachwuchses einen hohen Stellenwert bei der Gauselmann Gruppe ein. Aktuell werden rund 200 Azubis und Studenten in 15 unterschiedlichen Berufen ausgebildet.
Quelle: Gauselmann AG