Schmidt Gruppe spendet und unterstützt die Seniorenarbeit in Heiligenroth

Alexander Sagurna (links) überreichte die Spende an den Ortsbürgermeister Erich Herbst.
Alexander Sagurna (links) überreichte die Spende an den Ortsbürgermeister Erich Herbst.
Eine Spende in Höhe von 2.000 Euro überreichte jetzt Alexander Sagurna, Schmidt Gruppe, an Erich Herbst, Ortsbürgermeister von Heiligenroth. „Über diese Spende freut sich die ganze Gemeinde“, so Erich Herbst bei der offiziellen Scheckübergabe. Er bedankte sich bei der Schmidt Gruppe, die in der Industriestraße 2 b die Spielstation betreibt, und freute sich über das Engagement des Unternehmens.

Eingesetzt wird die Summe vor allem nun für die geplante Seniorenbegegnungsstätte in dem neuen Vereinsgebäude, in das auch Vereine mit ihren Musikinstrumenten einziehen werden. „Die neue Seniorenbegegnungsstätte soll ein Treffpunkt für die Seniorinnen und Senioren sein, in dem sie sich tagsüber treffen können und gemeinsam einige Aktivitäten unternehmen können“, erklärte der Ortsbürgermeister bei der Scheckübergabe. Da die Bau des neuen Vereinsheims erhebliche Kosten verursacht haben, kam die Spende der Unternehmensgruppe zu einem idealen Zeitpunkt. So können mit der Summe Mobiliar, Geschirr, Gläser und andere notwendige Ausstattung angeschafft werden.