Kickerturnier für Kinder und Jugendliche am Maybachufer
Berlin, den 12.06.2014. Als einer der größten Arbeitgeber in Neukölln unterstützt Bally Wulff im Rahmen der Bally Wulff Stiftung seit 2011 Kinder und Jugendliche im eigenen Bezirk. Neben dem Engagement mit Geld- und Sachspenden veranstaltet das Unternehmen gemeinsam mit dem Bezirksamt Neukölln erstmalig am 27. Juni 2014 ein Kickerturnier. Parallel zum Startschuss für das Turnier findet auch die offizielle Eröffnung des „Jungen Kunstfestivals“ – unter dem Dach des größten Berliner Kunstfestivals „48 Stunden Neukölln“ – auf dem Firmengelände von Bally Wulff am Maybachufer 48-51 um 16 Uhr statt.
Sport und Spiel fördert das Zusammenleben und ist gerade in Stadtteilen wie Neukölln ein wichtiger Motor für ein harmonisches Miteinander. Sport und Spiel ist deshalb auch das Motto der „Bally Wulff Stiftung zur Unterstützung Neuköllner Kinder“. „Die Stiftung setzt sich in diesem Zusammenhang für Schulen und soziale Einrichtungen ein, weil wir uns der Verantwortung bewusst sind, als einer der größten Arbeitgeber in Neukölln Kinder und Jugendliche in ihrer sozialen Entwicklung zu fördern“, erläutert hierzu Marketingleiter Francesco Vescio.
Neben dem Engagement mit Geldspenden für z.B. Laptops oder Sachspenden in Form von Kickertischen plant die Stiftung in Kooperation mit dem Bezirksamt Neukölln und dem Kunstfestival „48 Stunden Neukölln“ am 27. Juni 2014 ein Kickerturnier auf dem Firmengelände am Maybachufer 48-51.
So findet die Eröffnung des „Jungen Kunstfestivals“ – ein Schwerpunkt innerhalb des bekannten Festivals mit speziellen Angeboten für Kinder und Jugendliche – um 16 Uhr statt. Ein künstlerisches Begleitprogramm flankiert die Eröffnung und stimmt auf das Gesamtprogramm des Festivals ein.
Eröffnet werden das Kickerturnier, sowie das Junge Kunstfestival von Frau Dr. Franziska Giffey, Bezirksstadträtin für Bildung, Schule, Kultur und Sport in Neukölln. Die anschließende Siegerehrung übernimmt Johannes Kirsch, zweifacher Deutscher Meister und Vize-Europameister im Tischfußball.
Quelle: Bally Wulff Games & Entertainment GmbH