Thomas Preston

Thomas „Amarillo Slim“ Preston, Jr wurde am 31. Dezember 1928 in Johnson, Arkansas geboren und ist ein professioneller Spieler, bekannt für seine Fähigkeiten im Poker und Aussagewetten. Er gewann das Hauptturnier der World Series of Poker 1972.

Bevor er ein bekannter Pokerspieler und sein Gesicht berühmt wurde, war Preston ein Spieler, der mit Doyle Brunson und Sailor Roberts durch die USA zog. Preston gewann das Hauptturnier der World Series of Poker 1972.

Nach seinem Sieg trat er in verschiedenen Talkshows auf und spielte sogar in dem Film California Split von Robert Altman mit, was ihn auch außerhalb der Pokerszene berühmt machte.

Er erschien elf mal in The Tonight Show, sowie in Good Morning America, 60 Minutes, The Tomorrow Show, Panorama, Georgia Today, und A. M. Los Angeles.

Bis 2006 hat Preston 4 WSOP-Bracelets gewonnen, darunter zwei in Omaha. Insgesamt nahm er knapp 600.000 USD in Turnieren ein. Er wurde 1992 in die Poker Hall of Fame aufgenommen. 2007 konnte er nach einer 5 Jährigen Pause wieder ein Turnier in den Preisrängen abschließen.

Autor: QuantumStraight