Phil Gordon

Phil Gordon wurde am 6. Juni 1970 geboren und wohnt derzeit in Las Vegas, Nevada. Er ist verheiratet, schrieb bereits mehrere Bücher und gründete eine Organisation, die sich für die Unterstützung von Krebskranken einsetzt.

Er trat bei mehreren Fernseh- und Radioübertragungen auf, die Poker als Thema hatten. Außerdem schrieb er für bekannte Pokermagazine Kolumnen.

Gordon spielte erstmals im Main Event bei der World Series of Poker 2001 und wurde prompt Vierter, wofür er 400.000 USD erhielt. Ein Jahr später erreichte er zwei Finaltische und wurde je einmal Sechster und Dritter.

2005 wurde er beim 1.500 USD No Limit Hold’em (Shootout)-Event Dritter. Obwohl Phil Gordon bereits einige weitere money finishes erreichen konnte, konnte er noch kein Bracelet gewinnen.

Aktuell liegen seine Gesamteinnahmen durch offizielle Turniere bei ca. 1.8 Millionen US-Dollar.

Autor: QuantumStraight