Joseph Hachem

Joseph Hachem

Joseph „Joe“ Hachem wurde 1966 im Libanon geboren. Seine Familie immigrierte 1972 nach Australien, wo er bis heute in Melbourne lebt. Hachem ist seit 16 Jahren verheiratet und hat vier Kinder.

Hachem arbeitete 13 Jahre erfolgreich als Chiropraktiker. Aufgrund einer allergischen Erkrankung, die vor ca. sieben Jahren auftrat, kann er seinen gelernten Beruf nicht mehr ausüben. Er arbeitetet als Hypothekenmakler und fokussierte sich gleichzeitig auf sein Hobby das er seit Mitte der Neunziger pflegt: Poker.

Anfang des neuen Jahrtausends war er ein semiprofessioneller Spieler, der live in den Clubs von Melbourne spielte.

Wie jeder Pokerspieler träumte er davon, an der WSOP teilzunehmen. Da er aber unmöglich seine Familie solange allein lassen wollte ging er davon aus, dass der Traum ein Traum bleiben würde. Irgendwie muss er die Bedenken über Bord geworfen haben, denn 2005 spielte Hachem ein WSOP Site-Event und gewann mit dem zehnten Platz 28,000 Dollar. Mit großem Selbstbewusstsein entschied er sich, in die Hauptveranstaltung für 10,000 Dollar einzuschreiben.

Sieben Tage später ging sein Traum in Erfüllung. Er schlug alle Teilnehmer und gewann 7,5 Millionen Dollar im Heads-Up gegen Steve Dannemann. Heute reist Joseph Hachem um die ganze Welt und tut das, was er am besten kann: Pokern.

Quelle: Pokerplanet