Jim Bechtel

Jim Bechtel geboren 1952 verpasste seinen ersten Erfolg bei der World Series of Poker nur knapp, als er 1979 den zweiten Platz bei einem 1.500 USD No Limit Texas Hold’em-Turnier belegte. Er schaffte es an den Finaltisch des USD 10.000 Hauptturniers im Jahr 1988, bei dem er den sechsten Platz errang. Fünf Jahre später saß er, unter anderm mit Mansour Matloubi und John Bonetti, wieder am Finaltisch.

Nachdem er die beiden hinter sich ließ, spielte er heads-up gegen Glenn Cozen. Seine Finalhand Kreuz J Herz 6 reichte aus um Cozens Karo 7 Herz 4 bei einem Board von Karo 10 Pik 8 Kreuz 3 Kreuz 2 Karo 5 zu besiegen.

Somit gewann nach 1979 mit Hal Fowler 1993 wieder ein Amateur das Main Event. Bechtel erhielt dafür eine Million USD und sein erstes WSOP-Bracelet.

Bei der World Series of Poker 2006 gelang ihm der Sprung an den Finaltisch des prestigeträchtigen 50.000 USD H.O.R.S.E.-Turniers, bei dem er schließlich dank einem vierten Platz 549.120 USD gewann.

Seine gesamten Tuniereinnahmen werden auf 2,5 Millionen USD geschätzt.

Autor: QuantumStraight