Dan Harrington

Dan „Action Dan“ Harrington wurde am 6. Dezember 1945 in Cambridge, Massachusetts geboren. Er studierte an der Suffolk University und am MIT. Der Backgammon-Champion und US-Schachmeister arbeitete anschließend als Insolvenzvollstrecker bis er Anfang der 1980er mit dem Pokerspielen begann.

Das erfolgreichste Jahr war für den sehr konservativ spielenden Harrington 1995.

In diesem Jahr gewann er ein 2.500 USD No Limit Hold’em-Event der WSOP sowie ein Seven Card Stud-Turnier bei der European Poker Open in London. Sein größter Erfolg war der Gewinn des Main Event der World Series of Poker, für den Harrington eine Gewinnsumme von 1 Million US-Dollar kassierte.

Außerdem saß er noch dreimal am Finaltisch des Hauptturnieres 1987 (6.), 2003 (3.) sowie 2004 (4.). In seiner bisherigen Karriere erspielte sich Harrington ein Preisgeld von 4,9 Millionen Dollar.

Dan Harrington ist Autor von verschiedenen Pokerbüchern die bei Two Plus Two Publishing erschienen:

  • Harrington on Hold’em: Volume I: Strategic Play (2004)
  • Harrington on Hold’em: Volume II: The Endgame (2005)
  • Harrington on Hold’em: Volume III: The Workbook (2006)

Diese Bücher sind mittlerweile auch in deutscher Sprache erschienen.

Autor: QuantumStraight