Carlos Mortensen

Carlos „El Matador“ Mortensen wurde am 13. April 1972 in Ambato, Ecuador geboren als Sohn eines Dänen und einer Spanierin und lebte dort bis 1987, als seine Familie nach Spanien zog. Mortensen zog in den späten 1990ern von Spanien in die USA, um professionell Poker zu spielen.

Im Sommer 2001 gelang ihm sein erster großen Sieg mit dem Gewinn des Hauptturniers der World Series of Poker 2001.

Er verdiente damit 1,5 Mio. US-Dollar Preisgeld und war bis dato der letzte Profi der das Main Event gewann.

2004 gewann er seinen ersten Titel auf der World Poker Tour. Er konnte sich die nordamerikanische Pokermeisterschaft und 1 Mio. US-Dollar Preisgeld sichern.

2007 gewann er den Saisonabschluss der World Poker Tour. Er gewann den Hauptpreis in Höhe von fast 4 Millionen US-Dollar. Durch den Sieg bei den WPT Championship 2007 gelang es ihm als ersten Pokerspieler die beiden größten und prestigereichsten Pokerturniere zu gewinnen.

Insgesamt gewann er fast 8,5 Millionen US-Dollar bei Pokerturnieren.

Autor: QuantumStraight