Supermärkte

Waren des täglichen Bedarfs kann man preiswert in den Supermärkten, die rund um das Stadtzentrum liegen, kaufen. Große Supermarktketten, die in Las Vegas präsent sind, sind z.B. Vons oder Lucky’s. Eine Sonderstellung nehmen WalMarts und K-Marts ein: hier gibt es keine frischen Lebensmittel (Fleisch, Käse, Obst, Gemüse), dafür aber Abteilungen für Kleidung, Musik, Sport, Heimwerken und Camping. WalMart ist für seine niedrigen Preise bekannt.
Filialen nahezu aller großen Supermarktketten findet man am Decatur Boulevard.

Viele Supermarktketten bieten eine eigene Kundenkarte an, mit der man auf bestimmte Waren Rabatt bekommt. Dies ist in der Regel am Preisschild angeschrieben. Gerade die Sonderangebote beziehen sich oft auf die Kundenkarte, und der reguläre Preis ist nur klein am unteren Rand angeschrieben. Manche Supermärkte stellen Karten an Ort und Stelle an jeden Kunden aus – einfach am Service-Schalter nachfragen. Bei anderen muß man einen Wohnsitz in den USA angeben, an den die Karte dann geschickt wird.

Service wird in den USA überall großgeschrieben. Jeder Supermärkt hat einen eigenen Service-Schalter, der Informationen gibt und Rückgaben vornimmt. Es ist kein Problem, jede gekaufte Ware mit Kassenbon ohne Angabe von Gründen zurückzugeben und dafür Bargeld bzw. eine Rückbuchung auf der Kreditkarte zu erhalten.