Casinos Austria gewinnt IAA Effie Award

Höchste Auszeichnung in der Kategorie Dienstleistung für die Kampagne „Wie man an einem Tag einen Monatsumsatz erzielen kann“.

Freuen sich über den IAA Effie Award: Dr. Bernd Wollmann, Leiter Marketing New Media Casinos Austria, Katharina Gürtler, Online Marketing & Social Media Managerin Casinos  Austria, Mag. Andreas Cieslar, Marketingleiter Casinos Austria (Foto: K. Schiffl)

Freuen sich über den IAA Effie Award: Dr. Bernd Wollmann, Leiter Marketing New Media Casinos Austria, Katharina Gürtler, Online Marketing & Social Media Managerin Casinos Austria, Mag. Andreas Cieslar, Marketingleiter Casinos Austria (Foto: K. Schiffl)

Bereits zum 29. Mal wurden gestern, am 6. November 2013 die IAA Effie Awards verliehen. Die Awards zählen zu den weltweit anerkanntesten und begehrtesten Auszeichnungen für Werbung und Marktkommunikation. Casinos Austria wurde für die Weihnachtskampagne 2012 „Wie man an einem Tag einen Monatsumsatz erzielen kann“ mit dem IAA Effie Award in Silber in der Kategorie „Dienstleistung“ ausgezeichnet.

Mag. Andreas Cieslar, Marketingleiter von Casinos Austria freut sich über den Erfolg: „Mit unserer Kampagne im vergangenen Weihnachtsgeschäft haben wir nicht nur unsere Kunden für unser Kernprodukt Dinner & Casino gewonnen, sondern es auch geschafft, eine hochkarätige Fachjury zu überzeugen. Der Dank gilt vor allem meinem Team, das diesen Erfolg möglich gemacht hat.“

IAA Effie Award

IAA Effie Award

Als Ziel der Kampagne, bei der auf einen Kommunikationsmix aus Online Banner und Print Sujet gesetzt wurde, sollten Begehrlichkeiten geweckt und der Umsatz im Online Shop um 100 Prozent gesteigert werden. Durch ein attraktives Werbesujet – die Leistungen des Produkts wurden in einer Slotmachine visualisiert – und die Möglichkeit den Dinner & Casino Gutschein zu personalisieren, wurden die Kunden angeregt, mehr Gutscheine zu kaufen. Diese konnten dann bequem zu Hause ausgedruckt werden. Gleichzeitig wurde am 6. Dezember 2012 eine Minus-10 Prozent-Aktion angeboten. Der Call-to-Action-Button auf den Online Bannern verstärkte die schnelle Kaufentscheidung. „Durch die Kampagne hat es Casinos Austria geschafft, an nur einem Tag den Monatsumsatz des Online Shops zu erzielen und im Vergleich zum Vorjahr den Umsatz um 395 Prozent zu steigern“, sagt Dr. Bernd Wollmann, Leiter Marketing New Media bei Casinos Austria. Auch die Gefälligkeit des Sujets, Markensympathie und Kaufbereitschaft stiegen rasant.

Credits:
Auftraggeber: Casinos Austria
Agentur: Lowe GGK
Mediaagentur: media.at

Hinweis: ISA-GUIDE veröffentlicht auf Ihrem Internet-Portal verschiedene Artikel, Analysen, Kolumnen, Reportagen, Publikationen, Urteile, Interviews und Nachrichten, die aus unterschiedlichen Quellen stammen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie stimmen mit der Nutzung der Kommentarfunktion zu, dass Sie diese nicht zur Veröffentlichung von bewusst falschen und/oder unzutreffenden, missbräuchlichen, vulgären, obszönen, sexuell orientierten oder auf andere Weise rechtsverletzenden Beiträgen nutzen. Sie stimmen weiterhin zu, diese Plattform nicht zum Zwecke der Werbung zu nutzen und keine fremden, urheberrechtlich geschützen, Inhalte zu veröffentlichen. Links/Verweise auf Seiten die in Deutschland nicht konzessioniertes Glücksspiel anbieten sind ebenfalls unzulässig. Die maximale Länge eines Kommentares liegt derzeit bei 500 Wörtern.
Werbung