Spielbank Bad Reichenhall informiert: Aufgaben des Technischen Leiters übertragen

Franz Linskeseder genießt den Ruhestand
Josef Dudas freut sich auf die neue Herausforderung

V.l.n.r.: Hr. Dudas, Hr. Direktor Item, Hr. Linskeseder.
Einmal in der Karriere „Technischer Leiter“ der Spielbank zu werden, kann sicher als der berufliche Traum eines jeden Croupiers angesehen werden.

Zum 1. August 2012 wurden dem Saalchef Josef Dudas die Aufgaben des Technischen Leiters der Spielbank Bad Reichenhall übertragen. Er folgt damit dem Technischen Leiter Franz Linskeseder, der diese in den Jahren 2008 bis 2011 inne hatte.

Mit Franz Linskeseder, der seine Laufbahn als Croupier noch im Alten Kurhaus begann und über 37 Jahre in den Diensten der Spielbank stand, verließ ein wahrer Charmeur der alten Schule das Haus. Er hat dem guten Gästeservice stets seine besondere Aufmerksamkeit gewidmet, aber er glänzte auch als Spieltechniker und als perfekter Organisator.

Seinen Nachfolger Josef Dudas hat Franz Linskeseder gut auf den neuen Verantwortungsbereich vorbereit. Dieser durchlief seit Dezember 1975 alle spieltechnischen Positionen vom Croupier-Anfänger bis hin zum Saalchef. Er kann daher auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Der Technische Leiter einer Spielbank ist verantwortlich für die Abwicklung des gesamten Spielbetriebs einer Spielbank. Dies umfasst das klassische Spielangebot des Großen Spiels (Roulette, BlackJack und Poker), das Automatenspiel, die Spielkassen, die Rezeption und den Gästeservice. Dementsprechend führt er den Großteil des Personalkörpers der Spielbank.