Hörspiele zur Sonderausstellung „Das Spiel mit dem Glück“

Reinhold Schmitt
ISA-GUIDE Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
E-Mail: info@isa-guide.de


Anlässlich der Sonderausstellung „Das Spiel mit dem Glück“ im MoneyMuseum in Zürich wurden exklusiv sechs Hörspiele aufgenommen, die dem Besucher einen kleinen Einblick in das alltägliche Spiel mit dem Glück gewähren sollen. Erzählt werden die Hörspiele überwiegend aus Sicht der Beschäftigten einer Spielbank, so finden sich neben dem Croupier und dem Casinodirektor auch eine Kassiererin, ein Spieler, ein Kellner, die Toilettendame und natürlich der Spieler unter den Protagonisten.

Reinhold Schmitt hat in Zusammenarbeit mit dem MoneyMuseum in Zürich diese Hörspiele erstellt. Wichtig bei diesen Hörspielen war, dass aus der Sicht der fiktiven Beteiligten, einen kurzen Eindruck aus dem Leben in den Spielbanken gegeben wird. Daher wurden einfache und kurze fiktive Erlebnisse bzw. Ereignisse zusammengefasst, um diese dem interessierten Besucher näher zu bringen.

Im folgenden können Sie die Hörspiele, mit einem Rechtsklick und Datei speichern unter/Ziel speichern unter, im MP3 Format herunterladen: