“Lockerer Auf-Galopp” zur Pokerstars.com European Poker Tour Berlin 2011

Ein Artikel von Joachim Kobs

Liebe Pokerfreunde, die PlayersParty, das erste Side-Event, Cashgame sowie das Satellite-Tournament zum Main-Event sind noch im vollen Gange. Doch schon jetzt möchte ich Euch einen Bericht zum heutigen Tag geben.

Turnier-Area im 2.OG der Spielbank Berlin
Turnier-Area im 2.OG der Spielbank Berlin
Heute gab es wie erwartet bereits ein recht volles Haus. Ab ca. 16:00 Uhr wurde es langsam voll, denn es gab eine rege Nachfrage zum Satellite-Tournament. Vor betreten des Casinos ist eine Registration für Spieler und Besucher erforderlich. Registration und Ticketverkauf für alle Turniere sind während der gesamten Turnierwoche im 1. Obergeschoss.

Eine lange Schlange bildete sich über das gesamte Treppenhaus, bis weit in die Flurbereiche der Cashgame-Area im Erdgeschoss hinein. Erst nach 19:00 Uhr löste sich dieser Stau langsam auf. Im 2. Obergeschoss werden die Teilnehmer wie hier zu sehen sitzen.

Morgen mittag um 12:00 Uhr startet dann mit Tag 1A der Kampf um Ehre und Preisgeld. Und auch ein letztes Satellite für Tag 1B wird noch für viel Action sorgen.
Reges Interesse bestand auch wieder am Cashgame. Noch sind aber wohl noch nicht alle Spieler angekommen, denn es gab immer noch freie Plätze, auch wenn die ersten nationalen Größen bereits zu sichten waren, genauso wie Locals aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Euer Joachim