1

FullTiltPoker.net Million Euro Challenge 2010 – Die Pokerprofis des Team Full Tilt kommen zum ersten mal nach Wien

Nur 200 Teilnehmer können live dabei sein. Das Pokerturnier ist eine geschlossene Veranstaltung.

München, 31. August 2010. Die FullTiltPoker.net Million Euro Challenge hält erstmalig Einzug in Wien. Vom 10. bis 12. September 2010 pokern 200 Amateure in der „Aula der Wissenschaften“ um bis zu eine Million Euro Preisgeld. Das Poker-Event, das im vergangenen Jahr in Salzburg stattgefunden hat, ist in diesem Jahr exklusiver als je zuvor: Nur wer sich vorab kostenlos online bei einem der zahlreichen Freeroll-Turniere auf www.fulltiltpoker.net qualifiziert, hat die Möglichkeit, an dem Live-Turnier teilzunehmen. Es gibt keine letzte Chance. Wer es online nicht probiert, kann nicht mitpokern. Nur die 200 besten Spieler werden drei Tage lang um bis zu eine Million Euro spielen.

Live in Wien: Pokerlegenden des Team Full Tilt

Im Rahmen der FullTiltPoker.net Million Euro Challenge haben sich die Pokerprofis des Team Full Tilt, einer Elitegruppe der besten Pokerspieler der Welt, angekündigt. In Wien mit dabei sind Chris „Jesus“ Ferguson, Patrik Antonius, Gus Hansen, Jennifer Harman, Mike Matusow, Howard Lederer und Tom Dwan. Sie alle sind zum ersten Mal in Wien. Die Mitgleider des Team Full Tilt werden live in der „Aula der Wissenschaften“ mit den insgesamt 200 Amateuren Poker spielen und im Rahmen der „Team Full Tilt Challenge“ unter sich ausspielen, wer dem Finalisten der Amateure am Sonntag, dem 12. September gegenübersitzen wird. Denn hier geht es dann im Zweikampf „Amateur vs. Profi“ um das große Geld – um bis zu eine Million Euro. SPORT1 wird die einmaligen Bilder des FullTiltPoker.net Million Euro Challenge-Wochenendes aus Wien exklusiv vor Ort aufzeichnen und ab dem 2. Oktober ausstrahlen.

Doch damit nicht genug. Auch die österreichischen FullTiltPoker.net-Profis werden in Wien dabei sein. Pokergrößen wie Markus Golser (Salzburg), Erich Kollmann (St. Valentin), Sigi Stockinger (Linz) und Stefan Rapp (Linz) werden den Amateuren vor Ort mit Rat und Tat rund um das Pokerspiel zur Seite stehen. Auch deutsche FullTiltPoker.net-Profispieler werden in der Hauptstadt Österreichs erwartet: Martin Kläser, Hans Martin Vogl, Eddy Scharf, Soraya Homam, Stephan Kalhamer, Maxi Müller, Markus Lehmann, Roland Specht, Christoph Wolters, Christiane Klecz, Alexander Schwarb und Marco Sander.

Turnierinformationen als PDF Datei herunterladen

Über die FullTiltPoker.net Million Euro Challenge

FullTiltPoker.net sucht im September bereits zum vierten Mal einen Pokermillionär. Wer wird der Erste sein, der bei einem Freeroll-Turnier 1.000.000 Euro gewinnt? In den vergangenen drei Jahren hat es keiner geschafft, sich die Million zu erpokern. Das kann sich vom 10. bis 12. September in Wien ändern. Um sich einen der 200 heiß begehrten Plätze der FullTiltPoker.net Million Euro Challenge 2010 zu sichern, kann man sich noch bis zum 4. September qualifizieren. Alle Informationen dazu gibt es auf www.millioneurochallenge.de.

Die Teilnahme am Turnier ist kostenlos. Der Einsatz von Geld ist nicht möglich. Das Pokerturnier ist eine geschlossene Veranstaltung. Zutritt nur für Teilnehmer im Alter von mindestens 18 Jahren.