Spielbank Bad Steben informiert: „Lust auf Kunst“

Kunst im Foyer der Bayerischen Spielbank in Bad Steben

Bilder des Marktredwitzer Künstlerehepaars Bärbel und Horst Kießling

Nach erfolgreichen Ausstellungen in Frankreich und Ungarn, aber natürlich auch in Deutschland bzw. in der näheren Heimat, stellt das Marktredwitzer Künstlerehepaar Bärbel und Horst Kießling erstmals in Bad Steben aus.
Unter dem Titel „Lust auf Kunst“ gibt es nicht nur einen Querschnitt mit verschiedensten Arbeiten der letzten Jahre zu sehen, sondern auch gänzlich neue Werke. Einem Teil der Arbeiten des Ehepaars lässt sich trotz aller individuellen Verschiedenheiten des öfteren der reale Hintergrund entnehmen, er wird aber gerne abstrahiert, verfremdet und reduziert auf das, was den Künstlern nach der Realitätsbegegnung wichtig bleibt und was sie gerne als Erlebnis an den Betrachter weitergeben möchten. So wollen sie im Sinne Paul Klees nicht abbilden, sondern jeder in seiner Weise sichtbar machen. Es werden aber auch freie, spontane oder experimentelle Arbeiten der jüngeren Zeit in verschiedenen Techniken zu sehen sein, die noch nicht in der Region gezeigt wurden.

Die einführenden Worte spricht Herr Gerhard Schott.
Den musikalischen Rahmen gestaltet am Flügel des Hauses Frau Barbara Kießling, Musikpädagogin aus Bayreuth, eine Tochter des Künstlerehepaars.

Die Bayerische Spielbank Bad Steben lädt zur Vernissage am Freitag, 26. März 2010, 19:00 Uhr herzlich ein.