NOVOVISION™ CMS nun auch im Casino Estoril erfolgreich ausgerollt

Nach der Implementierung des NOVOVISION™ Casino Management-Systems im Casino Lisboa im vergangenen Dezember erfolgte nun der erfolgreiche Go-Live im berühmten Casino Estoril.

Gumpoldskirchen/Estoril – Nur wenige Wochen nach dem Go-Live in Lissabon hat nun auch das legendäre Casino Estoril das NOVOVISION™ Casino Management-System als neue, zukunftssichere technologische Basis für die Geschäftsprozesse implementiert und damit sowohl den Service als auch das Spielerlebnis maximiert.

(Foto: Novomatic AG)
(Foto: Novomatic AG)
Das Casino Estoril ist bekannt für seine illustre Geschichte und spektakuläre Größe. Das Unterhaltungsangebot umfasst nicht nur eine breit gefächerte Auswahl an Video Slots und Tischspielen, sondern auch fünf Bars, drei Restaurants, zwei Veranstaltungssäle für internationale Show Acts und eine umfangreiche Kunstgalerie. Das Spielangebot erstreckt sich über mehr als 490 Video Slots sowie Poker, Roulette, Black Jack, Baccarat und das typisch portugiesische Würfelspiel French Bank. Es ist ein Casino mit einer reichen Geschichte, tief verwurzelt im internationalen Unterhaltungs- und Showgeschäft und beliebt bei einheimischen Gästen und Touristen gleichermaßen.

NOVOVISION™ wurde im Casino Estoril mit einer Premium-Palette von Funktionalitäten implementiert, die sowohl Geschäftsprozesse als auch Customer Journey mit den umfassenden Tools von NV core, access, pay, promo, smart, tables und vielen weiteren verbessern. Die brandneuen NOVOVISION™ Selbstregistrierungs-Terminals erleichtern den Spielgästen den schnellen Zugang zum Gaming Floor und erfüllen gleichzeitig höchste Sicherheitsstandards.

(Foto: Novomatic AG)
(Foto: Novomatic AG)
Um die Spielbereiche zu betreten, können die Gäste entweder einer biometrischen Registrierung per Fingerabdruck/Gesichtsscan mit Karte zustimmen oder sie erhalten ein einmaliges QR-Code-Ticket, das sie zum Passieren der NV access-Schleusen berechtigt. Die meisten Live-Tische wurden mit Biometrie ausgestattet und alle EGMs mit NOVOVISION™ Player Tracking-Modulen nachgerüstet, die dem Gast unmittelbaren Zugriff auf sein Spielerkonto und somit ein reibungsloses Spiel ermöglichen. Das maximale Spielerlebnis wird außerdem durch eine exakte Anrechnung von Treuepunkten und zusätzlichen Promotion-Highlights am NOVOVISION™ Promo Tower unterstützt. Gleichzeitig profitiert das Casino von präzisen Abrechnungsdaten und Analysen der Spielerpräferenzen, die auf Knopfdruck und in Echtzeit zur Verfügung stehen.

Die Systeminstallation im Casino Estoril wurde innerhalb von nur einer Woche bei laufendem Spielbetrieb durchgeführt und ging Mitte Februar nach einer reibungslosen Ausrollung in Echtbetrieb. Estoril Sol hat sich in beiden Casinos für die vollen biometrischen Funktionen sowie für BI, die NV smart Notifier App für das Personal, umfassende Marketing- und Loyalty-Funktionalitäten sowie die maßgeschneiderte Zutrittslösung via QR-Code entschieden.

(Foto: Novomatic AG)
(Foto: Novomatic AG)

George Paterakis, Project Manager NBS, erklärt die Bedeutung des Projekts: „NOVOVISION in diesen renommierten Casinos in Betrieb zu sehen, ist für unser gesamtes Team ein Meilenstein. Die gemeinsamen Anstrengungen, die sowohl unsere Entwicklungsteams als auch die Experten von Estoril Sol in dieses Projekt gesteckt haben, haben eine hochgradig maßgeschneiderte Lösung für die einzigartigen Anforderungen dieser Betriebe hervorgebracht – und ich bin wirklich stolz sagen zu können, dass wir alle Wünsche erfüllt haben. Mein aufrichtiger Dank gilt allen beteiligten Teams, unserem beständigen lokalen Partner Diverstock und dem Management von Estoril Sol dafür, dass es uns die Innovation ihres Casino-Managements anvertraut hat.“

(Foto: Novomatic AG)
(Foto: Novomatic AG)
Marcos Pinto, Geschäftsführer von Diverstock, fügt hinzu: „Im Namen des Diverstock-Teams möchte ich mich bei allen Beteiligten für die hervorragende Arbeit und Unterstützung während des gesamten Projektes bedanken. Es war bewundernswert zu sehen, in welch enger Kooperation die verschiedenen Teams aus unterschiedlichen Unternehmen einen Implementierungsplan in der Hälfte der geplanten Zeit umsetzen konnten. Die Qualität dieser geleisteten Arbeit aus nächster Nähe zu beobachten, war beeindruckend. Unser besonderer Dank gilt Dr. Bruno Ferreira und dem Vorstand von Estoril Sol, der uns die Möglichkeit gegeben hat, an einem ehrgeizigen, aber notwendigen Modernisierungsprozess mitzuwirken.“

Dr. Bruno Ferreira, Gaming Manager/Koordinator der Casinos Lisboa und Estoril, sagt: „Mit dieser Implementierung schließt Estoril Sol die Systemmigration in beiden Häusern nun erfolgreich ab. Systemtechnisch haben wir eine robuste Lösung und werden in der Lage sein, das Unterhaltungserlebnis unserer Spielgäste grundlegend neu zu gestalten. Der Migrationsprozess verlief auch diesmal schnell und effizient. Ich möchte dem Managementteam von NOVOMATIC für seine Unterstützung während des gesamten Prozesses und dem gesamten operativen Team, das an dieser Implementierung beteiligt war, danken. Auch Diverstock als langjährigem Partner von Estoril Sol danken wir für das Engagement und die Unterstützung während des gesamten Prozesses Nicht zuletzt hat sich auch das Team von Estoril Sol der Herausforderung gestellt und sich selbst übertroffen. Sie alle gemeinsam waren entscheidend für den Erfolg dieser Umsetzung.“