Poker Pros im Internet – Marcel Luske

Von Lisa Horn

Marcel „The Flying Dutchman“ Luske ist gebürtiger Niederländer und seit 2003 als Poker Pro in der Szene umtriebig. Neben seiner Leidenschaft fürs Musikhören, Verfechter einheitlicher Turnierregeln oder als der Mann der den Tragekomfort von Sonnenbrillen andersherum testet, wollte PokerNews wissen ob er auch ein versierter Internetnutzer ist und sich auf diversen Plattformen registriert hat.

Auch Marcel Luske betreibt eine eigene Website, mit zahlreichen Features. Gleich auf der Startseite gibt es Highlights – eine Doku, die Verleihung des „Live Achievement“ Preises des Aviation Clubs in Paris oder die Ankündigung für Luskes erstes Musik-Album. Das wird übrigens am 20.Dezember im Bellagio Hotel & Casino im Fontana Room in Las Vegas präsentiert. Auch gleich auf der Startseite Direktlinks zu Latest News und Blogs – da gibt es aber nur Berichte zum Main Event der WSOP 2009.

Marcel Luske
Marcel Luske
Gleich daneben – sieh an, sieh an – ein Twitter Fenster mit Luskes letzten tweets. Wie in unserem wöchentlichen Twitter-Resume schon angemerkt ist Luske ein philosphischer Zwitscherer. Letzte Woche waren seine Posts:

„Du erinnerst dich immer an die verlorenen Hände am BB, aber denke auch daran sie einfach auch so zu gewinnen. LoL.“
„Es gibt immer einen Platz für gute Neuigkeite, grompy. LoL“
„Hör auf die zu beschweren, lächle und verbreite gute Laune. Grompy. LoL.”
„Diese Welt ist voller mürrischer Menschen (grompys).. bist du einer von ihnen… LoL.“

Marcel Luske scheint demnach ein unerschütterlicher Optimist zu sein…
Dann gibt es noch eine Biografie, Pressebereich, Gallerie und PokerStars auf seiner Web-Seite.

Weiter geht’s zu Facebook: Da gibt es eine Marcel Luske und Marcel Lüske Fan-Site. Letzere allerding mit nur 9 Fans, die mit 370 Fans scheint realistisch und auch richtig. Hier posten Fans Fotos, tauschen sich aus, warten auf News. Wer mehr Interaktivität zu seinem Poker-Vorbild Luske haben will, der sollte Luskes Facebook Gruppe beitreten. Immerhin 93 Mitglieder umfasst diese schon. Hier wird auch richtig gepostet! Ein eigenes Profil hat Luske (zumindest unter diesem Namen) nicht auf Facebook. Vielleicht auf XING?

Ja, auch auf XING ist Luske registriert – als „Founder“ – Zugriff nur für Premium Mitglieder. Uups dann hört für mich die Reise hier wohl auf, bin kein Premium Member auf XING. Bei Skype wird der Flying Dutchman wohl auch sein? Klar, ist er da – bei Poker Pros fast schon ein must, bei dem Reise-Pensum!

Marcel Luske lebt am Puls der Zeit und nutzt neue Technologien und Social-Networks für seine Zwecke ganz gut.