Merkur Spielbanken zu Gast beim CHIO in Aachen

Gauselmann Gruppe präsentiert sich der Weltspitze des Reitsports

Espelkamp/Aachen - Über 300 aktive Reitsportler aus 32 Nationen, fast 1.000 Pferde und mehr als 350.000 begeisterte Zuschauer: Der CHIO in Aachen gilt nicht umsonst als „Weltfest des Pferdesports“ und faszinierte auch in diesem Jahr die Massen. Vom 23. Juni bis zum 2. Juli war das traditionsreichste Reitsportturnier Deutschlands erneut Dreh- und Angelpunkt der Reitsportszene und lud Gäste aus aller Welt in den Sportpark Soers ein. Ebenfalls an den Start gegangen ist die Gauselmann Gruppe: Bei der 88. Auflage des CHIO präsentierten sich die Merkur Spielbanken als offizieller Sponsor und Premiumpartner.

Mittendrin statt nur dabei: Die glücklichen Gewinner der Ticketverlosung erlebten den CHIO 2023 unmittelbar auf der „Merkur Spielbank“.  (Foto: © 2023 Andreas Steindl)
Mittendrin statt nur dabei: Die glücklichen Gewinner der Ticketverlosung erlebten den CHIO 2023 unmittelbar auf der „Merkur Spielbank“. (Foto: © 2023 Andreas Steindl)
„Die Sportförderung ist den Merkur Spielbanken seit jeher ein wichtiges Anliegen. Wir sind stolz darauf, bei diesem internationalen Highlight des Reitsports als Premiumpartner dabei gewesen zu sein“, resümiert David Schnabel, Geschäftsführer der Merkur Spielbanken NRW. Auf dem CHIO-Gelände gab es einen eigenen Stand der Merkur Spielbank Aachen, an dem die Besucher das vielfältige Angebot der Spielbanken, wie Black Jack, das Automatenspiel sowie das Glücksrad, ausprobierten. Darüber hinaus konnten sich auf der „Media Night“, dem traditionellen Gala-Abend, 1.200 Gäste bei Roulette und Black Jack beweisen. Den Höhepunkt stellte allerdings der „Merkur Spielbanken Cup“ dar, eine kombinierte Spring-, Vielseitigkeits- und Fahrprüfung. Vier Besucher, die zuvor bei einem Gewinnspiel ermittelt worden waren, durften hier auf der „Merkur Spielbank“, einer Bank mitten auf dem Rasen der Arena, Platz nehmen und die Prüfung hautnah miterleben. Die feierliche Siegerehrung des Merkur Cups wurde von David Schnabel begleitet.

Der CHIO wird seit fast 100 Jahren in Aachen ausgetragen und lockt immer wieder Würdenträger und Stars aus Show, Sport, Politik und Medien in die Kurstadt. Über die Woche konnten die Besucher fünf verschiedene Disziplinen bestaunen: Springreiten, Dressurreiten, Fahren, Vielseitigkeitsreiten und Voltigieren, in denen jeweils ein Sieger in der Einzel- und in der Mannschaftswertung bestimmt wurde. Auch in diesem Jahr war vor allem der „Große Preis von Aachen“ die Attraktion des Turniers. Beim sonntäglichen Hauptspringen, das als eine der schwersten Springprüfungen der Welt gilt, ging Marcus Ehning auf seinem Oldenburger Hengst Stargold als Sieger hervor.