All Time High: Bis dahin höchster Black Jack Jackpot Deutschlands wieder gefallen – in Stuttgart

Stammgast legt drei Karo 7 vor und knackt Black Jack Jackpot mit 221.000 Euro.

Patrik Maier, Direktor der Spielbank Stuttgart. (Foto: Baden-Württembergische Spielbanken GmbH & Co. KG)
Patrik Maier, Direktor der Spielbank Stuttgart. (Foto: Baden-Württembergische Spielbanken GmbH & Co. KG)
Stuttgart - Genau 221.614 Euro wert war der Black Jack-Jackpot in der Spielbank Stuttgart – und damit der bis dahin höchste Deutschlands und einer der mächtigsten Europas. Dieses (blazing) Glück „lodert“ dank der Zusatzwette „Blazing 777“, bei der es auf drei Karo-Sieben=21 ankommt. Jetzt ist er gefallen: Eine Stammgästin knackte den Top Level-Jackpot – und die Spielbanken Baden-Württembergs sind auf dem Weg zum neuen All Time High. Denn gerade ein halbes Jahre ist es her, dass der gemeinsame „Mega-Jackpot der Baden Württembergischen Spielbanken“ fiel: Am 2. Weihnachtstag machte sich eine Frau aus Baden-Baden ein 167.760,95 Euro-„Geschenk“. Vor zwei Jahren gab es die bisherige Rekordsumme von 180.000 Euro für einen 36-Jährigen aus Offenburg. Und jetzt Stuttgart.

Das 2018 eingeführte Blazing 777 Black Jack ist eine Besonderheit in den drei baden-württembergischen Spielbanken und bundesweit nur in wenigen Casinos zu finden. Bei dieser Zusatzwette können Spielende neben ihrem Einsatz optional 2,50 Euro für die Zusatzwette setzen und so am Jackpot teilnehmen. Dieser füllt sich Standort-übergreifend für die Spielbanken in Baden-Baden, Konstanz und Stuttgart.

„Dieser Gewinn im Black Jack ist nach dem All Time High im Sommer 2021 der bisher höchste seit Einführung des Spielsystems“, sagt Patrik Maier, Direktor der Spielbank Stuttgart: „Die Gewinnerin konnte ihr Glück zunächst nicht fassen. Schon nach Grundausgabe der Karten lagen vor ihr zwei Karo-Siebener. Die Spannung stieg, weil der vor ihr sitzende Gast Karten mit einem Punktwert von 14 hatte. Vor der Entscheidung, eine dritte Karte zu nehmen, fragte er die Gewinnerin, ob er eine weitere ziehen soll. Es wäre fatal gewesen, wenn die Karo Siebener gekommen wäre. Die Gewinnerin reagierte gelassen, er könne gerne noch eine Karte nehmen. Der Gast tat es: Eine Drei. Und auf der Box der Gewinnerin folgte die notwendige dritte Karo Sieben. Zunächst war Totenstille, aber dann brach großer Jubel aus. Der ganze Spielsaal klatschte für die Gewinnerin. Sie war überwältigt und musste erst einmal an die frische Luft. Champagner wollte sie nicht. Sie zog einen Cocktail an der Bar vor.“