Der Bayern-Jackpot konnte gestern zum 101. Mal ausgeschüttet werden. In der Spielbank Bad Füssing fiel er gestern zum 19. Mal. Zuletzt wurde er im Mai dieses Jahres in der Spielbank Bad Kötzting geknackt.
Der Großgewinn war zustande gekommen, als sich vor den Augen des glücklichen Gewinners bei seinem Spiel die drehende Löwen-Goldmünze in eine Bayern-Jackpot–Münze verwandelt hatte.
Der Bayern-Jackpot wurde sofort wieder mit 125.000 € gestartet.
Zum Bayern-Jackpot Beim Bayern-Jackpot handelt es sich um den ersten bayernweit vernetzten Automatenjackpot der Spielbanken Bayern. In jeder der neun Spielbanken gibt es vier Bayern-Jackpot- Automaten. Die elektronische Vernetzung ermöglicht, dass sämtliche Einsätze aus allen Spielbanken gesammelt und Spitzengewinne bis max. 1 Million Euro ausgeschüttet werden können. Der Mindesteinsatz liegt bei 0,50 €.
Zur Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung
Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist ein Wirtschaftsunternehmen des Freistaats Bayern und rechtlich im Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat angesiedelt. Ihr Produktangebot umfasst Lotterien, Lose und Casinospiele. Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist die Dachmarke der Geschäftsbereiche LOTTO Bayern und SPIELBANKEN Bayern.
Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung bietet unter Berücksichtigung des Spielerschutzes die Möglichkeit zum legalen Glücksspiel – auch im Internet. Ihre Erträge kommen über den bayerischen Staatshaushalt vielfältigen gemeinnützigen Bereichen im Freistaat wie Sport, Kultur, Denkmalpflege und sonstigen öffentlichen Bereichen und damit allen Bürgerinnen und Bürgern im Freistaat zu Gute.
Quelle: Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung - Stabstelle Unternehmenskommunikation