Bad Neuenahr. Ab kommenden Montag, 15. Juni sind die Spielbanken Bad Neuenahr und Bad Dürkheim auch mit Roulette wieder am Start und öffnen das Klassische Spiel.
Die Spielbanken sind für den „Restart“ mit Auflagen zum Infektionsschutzgesetz bestens gerüstet, um Gäste und Mitarbeiter optimal zu schützen. Im Klassischen Spiel sind die Roulettetische so umbaut, dass maximal vier Gäste spielen können und jeder seinen eigenen abgetrennten Spielbereich zur Verfügung hat. Zu Beginn hat das Klassische Spiel zunächst täglich von 16 bis 24 Uhr sowie freitags und samstags bis 1.00 Uhr geöffnet.
Nach einer neun Wochen langen Schließung nehmen die beiden Spielbanken in Rheinland-Pfalz damit nun ihren Betrieb in eingeschränktem Umfang wieder auf. Seit Mittwoch, 27. Mai wurde in den Spielbanken Bad Neuenahr, Bad Dürkheim und Nürburg bereits das Automatenspiel wieder geöffnet.
Zum Schutz vor der Ausbreitung des Coronavirus waren die Spielbanken seit dem 18. März aufgrund der behördlichen Bestimmungen der Landesregierung Reinland- Pfalz zur Corona-Pandemie komplett geschlossen.
Diese Zeit bis heute hat das Spielbank-Team genutzt, um Renovierungen durchzuführen und ein umfangreiches Infektionsschutzkonzept zu erarbeiten, um zur Infektionsvorbeugung Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus in den Spielsälen umzusetzen.
Für den Besuch in den Spielbanken gelten neben allgemein zurzeit üblichen Schutzmaßnahmen Hygieneregeln wie das Tragen von Mund- und Nasenschutz für Gäste und Mitarbeiter.
Die Kartenspiele Black Jack und Poker bleiben weiterhin geschlossen.
Weitere Informationen zu den Hygieneregeln auf den Spielbankwebseiten und auf Facebook.
Quelle: Spielbank Bad Neuenahr