Spielbank Saarbrücken informiert: 1. Ranglistenturnier der Saarland-Spielbanken

351 Namen waren auf der Geldrangliste aufgeführt, die mit Stand 31.01.08 eingefroren wurde. Am Montag, den 03.03.um 19:00 h fand endlich das Turnier statt, zu dem die Veranstalter auch die Verlosung eines fabrikneuen QUAD angekündigt hatten.

Sieger 08, Patrick Giessner60 Teilnehmer waren zum 100 Euro Buy-In -Turnier angemeldet, die Anzahl der Re-Buys war nicht begrenzt und die Möglichkeit eines zusätzlichen Add-Ons war gegeben. So kamen insgesamt 81 Re-Buys und 50 Add-Ons zustande und der Preispool erhöhte sich damit auf 13.545 Euro.

Die Zeit bis zum ersten Race for chips wurde auf eine Stunde verlängert, und auch die Pause fiel länger aus als gewohnt. Direkt nach dem Imbiss begrüßte Harald Bruch, stv. TL der Saarland-Spielbanken, die Glücksfee des Abends, die aktuelle Miss Saarland, Olga Schmeichel. Zunächst ermittelte Olga Schmeichel den Tisch, an dem der Gewinner des QUAD sitzt: Tisch Nummer 4. Jubel und große Spannung machte sich an Tisch 4 breit vor der nächsten Losziehung. Dann verkündete die attraktive Miss Saarland den Siegerplatz: Nummer 7. Auf diesem PLatz spielte Torsten Marx aus Forbach in Frankreich, der sich riesig über sein neues Fahrzeuig freute und den Schlüssel von Harald Bruch entgegennahm.

Die erste Spannung war verflogen als es konzentriert in die nächste Runde des Turniers ging. Die in der Rangliste weit oben stehenden Spieler konnten sich an diesem Abend nicht durchsetzen und so kam es, dass sich auch sehr junge Mitspieler für den Final Table qualifizierten. Am Endes siegte jedoch die Erfahrung und der in der vergangenen Rangliste an Nummer 19 platzierte Patrick Giessner aus dem Elsass konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Sieger Quad, Torsten MarxHerzlichen Glückwunsch an Patrick Giessner von der gesamten Techn. Leitung zum Gewinn des 1. Ranglistenturniers und zu der Gewinnsumme von
4.740 Euro.

Die neue Geldrangliste, die aus den Ergebnissen der Turniere ab Februar 08 resultiert, ist bereits erstellt und kann demnächst auf der Homepage der Saarland-Spielbanken eingesehn werden.

Voraussichtlich ab April werden die Saarland-Spielbanken bei jedem Pokerturnier (mittwochs in Saarbrücken und sonntags in Nennig) 2% des Netto Buy-In für einen Jackpot einbehalten, der immer beim Ranglistenturnier zur Ausschüttung kommt. Das nächste Geldranglistenturnier wird Anfang März 2009 gespielt werden. Die aktuellen Jackpotstände werden auf der Homepage veröffentlicht.

Zu den Ergebnissen