Spielbank Mainz: Bohrende Blicke im Heads-Up beim Pokerturnier

Mainz, 13. Oktober 2007. Die beiden Finalisten Hilmar Evers und Hüseyin Yilmaz schenkten sich wirklich nichts. Mit einem etwa gleich großen Table Stake ausgestattet lauerten sie auf eine Schwäche, eine offene Flanke oder gar einen Fehler des anderen. Jeder hatte dabei seine jeweils eigene Art und Weise, den anderen zu einer Unsicherheit zu bringen. Sie spielten um einen Pott mit 3200 Euro.

Yilmaz checkte konsequent durch, um zu beobachten, wie sich sein Gegner verhält. Evers ließ sich jedoch nicht zu irgendwelchen Patzern verleiten und brachte angemessene Einsätze. Yilmaz griff mit einem Raise auf das Fünffache an, Konter Evers: All-In. Da flackerte schon einmal der Blick des sonst so wagemutigen Yilmaz, der aber die Nerven behielt und foldete. Hatte Evers geblufft? Niemand wird es je erfahren…

Das Duell zog sich einige Zeit hin, bis schließlich beide ohne Zögern All-In gingen, Yilmaz mit Paar 4, Evers mit Paar 7. Der Flop brachte keine Wende, und so brachte Evers den Sieg nach Hause und erhielt dafür 1280 Euro. Yilmaz bekam 960 Euro und zeigte sich damit auch zufrieden. Der Dritte hatte eine Siegprämie von 640 Euro, und Angelo Casa war mit 320 Euro für den Vierten dabei.

Bis zum Schluss waren zwei Cash-Game-Tische geöffnet.