Spielbank Mainz: Hart umkämpfter Final Table beim Pokerturnier

Mainz, 7. September 2007.
Zum Freitagsturnier waren 31 Pokerfaces angetreten, folglich ging es um einen Pott mit 3100 Euro. Dass es auf einen hart umkämpften Final Table hinauslaufen würde, zeichnete sich schon im Laufe des Turniers ab, denn mit risikoreicher Spielweise wurden etliche hinausgeworfen, doch manche erwiesen sich auch als hartnäckige Gegner.

So trafen fünf Spieler am Final Table aufeinander. Lange wollte sich keine Entscheidung abzeichnen. Als schließlich Gerd Laudenbach mit seinem Chipvorrat in Führung ging, einigten sich alle Beteiligten, den Pott unter sich aufzuteilen. Gerd Laudenbach bekam als Chipleader 900 Euro, Axel Schürmann, Thomas Jung und zwei weitere jeweils 550 Euro.

Kurz nach Beginn des Turniers öffnete der erste Cash-Game-Tisch, von denen im Laufe des Abends drei geöffnet waren.

Bild: Axel Schürmann (3.), Thomas Jung (4.), Floorman Raymond Krug, Gerd Laudenbach (1.) und Dealer Mitchell Ward