Spielbank Mainz: Hochklassiges Pokerturnier mit Profis aus der Umgebung

Mainz, Fronleichnam 2007. Das Fronleichnams-Pokerturnier in der Spielbank Mainz lockte etliche Profis aus der Umgebung an. 500 Euro Buy-In von 23 Teilnehmern und ein Pott mit 11.500 Euro versprachen ein hochklassiges Turnier.

Angesichts dieser Summen war eine vorsichtige Spielweise angesagt. Eine konzentrierte Ruhe lag über dem Turnier, jeder Schritt, jede Hand wurde sorgfältig bedacht. Die Spieler ließen sich viel Zeit mit ihren Entscheidungen, doch keiner wurde ungeduldig oder trieb zur Eile. An den Pokertischen fanden alle Beteiligten zu einem Rhythmus und die Zeit schien sich zu strecken.

Schon vor dem Turnier hatten sich alle Mitwirkenden auf einen fairen Ausgang geeinigt. Jeder, der unter die letzten Sieben kam, erhielt von den Gewinnern 750 Euro. Der fünfte Platz erhielt dazu noch einen Bonus. Ausgeschüttet wurden demnach Gewinnsummen zwischen 1150 und 3850 Euro. Nun kam es darauf an, wer die begehrten Plätze durch seine Geschicklichkeit erklettern konnte…

Nachdem nun spät am Abend der Final Table zustande kam, konnte sich Soraya Homam den fünften Platz sichern, Vierter wurde Guiseppe Bruno. Der dritte Platz ging an Christoph Bienick, Zweiter wurde Gerd Wandel und ganz oben auf dem Siegertreppchen stand Eugen Frey.

Nachdem Floorman Thomas Lautenschläger die Gewinne ausgezahlt hatte, zog Soraya Homam Bilanz über den Abend: „Ich war zum ersten Mal bei einem Pokerturnier in der Spielbank Mainz und es hat mir sehr gefallen. Die souveräne Organisation, die großzügig geschnittenen Pokertische und ein geräumiger, liebevoll ausgestatteter Pokerbereich haben mich überzeugt. Hier komme ich nun öfter hin…“

Freitags und samstags finden Pokerturniere, mittwochs Cash-Game statt.

Bild: Christoph Bienick (3.), Gerd Wandel (2.), Floorman Thomas Lautenschläger, Dealer Oliver Gutermilch, Soraya Homam (5.), Eugen Frey (1.), Guiseppe Bruno (4.) (v.l.n.r.)