- Noch fünf Tage bis zum großen Pokerfinale am 18./19. März
- 170 Teilnehmer spielen um 127.500 Euro Preisgeld
- Viele Specials warten auf die Gäste
München, 13.03.2017 – Seit April 2016 wurde in allen neun Spielbanken in Bayern gepokert was das Zeug hält. In fünf Tagen ist es wieder soweit, wenn es heißt >> shuffle up and deal <<. Denn dann wird bereits zum 4. Mal bei dem zweitägigen Turnier um den Titel „Bayerischer Pokermeister“ und um das Preisgeld in Höhe von 127.500 Euro geblufft.
Aus den rund 300 Ranglistenturnieren, die in allen Häusern angeboten wurden, setzten sich die besten 170 Pokerspieler/innen Bayerns durch, die am 18. März in zwei Gruppen um den Einzug in das Endturnier am 19. März spielen, um sich dann ein heißes Finale zu liefern.
Für eine Abkühlung sorgt Grischa Willrich mit leckeren Cocktails. Der zehnfache Deutsche- und Vize-Europameister im Showmixen zaubert bei packenden Cocktailshows leckere Drinks. Das eine oder andere Poker- Face wird Schnellzeichner und Karikaturist „Mr. Kiss“ als Andenken für die Spieler künstlerisch auf Papier verewigen.
„Wir freuen uns sehr, dass die vierte Serie der Spielbanken Bayern Pokermeisterschaft alle bisherigen Rekorde bricht. Erstmals spielen 170 Teilnehmer um die Summe von 127.500 Euro. Der stetige Zuwachs zeigt die erfolgreiche Etablierung unseres Turniers“, sagt Oliver Fisch, Marketingleiter der Spielbanken Bayern.
Während die Spieler auf eine gute Hand beim Turnier hoffen, können die Begleitungen an einer 1 1⁄2 stündigen Stadtführung teilnehmen und mehr über die historische Inselstadt erfahren. Da Entdeckungstouren oftmals anstrengend sind und ein solches Pokerturnier erfahrungsgemäß lange dauern kann, hat man die Möglichkeit Wellnessbehandlungen im ****Superior Hotel Helvetia wahrzunehmen.
Eine kurze Entspannung kann man gut gebrauchen, bis der Final Table eröffnet und die letzten nervenaufreibenden Minuten eingeläutet werden, bis erneut Bayerns Pokermeister gekürt wird.
Zur Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung
Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist ein Wirtschaftsunternehmen des Freistaats Bayern und rechtlich im Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat angesiedelt. Ihr Produktangebot umfasst Lotterien, Lose und Casinospiele. Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist die Dachmarke der Geschäftsbereiche LOTTO Bayern und SPIELBANKEN Bayern.
Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung bietet unter Berücksichtigung des Spielerschutzes die Möglichkeit zum legalen Glücksspiel – auch im Internet. Ihre Erträge kommen über den bayerischen Staatshaushalt vielfältigen gemeinnützigen Bereichen im Freistaat wie Sport, Kultur, Denkmalpflege und sonstigen öffentlichen Bereichen und damit allen Bürgerinnen und Bürgern im Freistaat zu Gute.