Spielbank Bad Steben: Gerüstet für den Ernstfall

In der Spielbank Bad Steben wurden jüngst Mitarbeiter zu Ersthelfern ausgebildet.

Vor allem das Training am Defibrillator, der in unserm Haus vorgehalten wird, stand auf dem Programm, aber auch allgemeine Kenntnisse in der Ersten Hilfe wurden, von den Ausbilder Andreas Walter und Steffen Höger vom Bayerischen Roten Kreuz, an insgesamt sechs Tagen, vermittelt.

Diese Ausbildung findet jährlich im Wechsel mit anderen Unterrichten und Belehrungen, im Rahmen unseres Notfallplanes „Verhalten im betrieblichen Katastrophenfall“, statt.

Er umfasst zusätzlich zur medizinischen Erstversorgung auch das Verhalten im Brandfall sowie Sicherheitsrichtlinien und Notfallmanagement.

So kann unseren Gästen im Notfall kompetent und zuverlässig Hilfe angeboten werden.