Die Spielbanken Bayern informieren: 117.000 Euro Preisgeld beim Finale der Spielbanken Bayern Pokermeisterschaft

  • Finalturnier mit 155 Spielern am 12. und 13. März in der Spielbank Feuchtwangen
  • Rund 7.500 Spieler haben an den Qualifikationsturnieren teilgenommen

München, 07. März 2016 – Mit einem Preisgeld von 117.000 Euro findet am 12. und 13. März das Finale der dritten Spielbanken Bayern Pokermeisterschaft statt. In der Spielbank Feuchtwangen spielen dann bei diesem zweitägigen Turnier insgesamt 155 Spieler um die Rekordsumme von 117.000 Euro.

Im Qualifikationszeitraum haben rund 7.500 Spieler an den 300 Ranglistenturnieren in den neun Bayerischen Spielbanken teilgenommen.
Die Spielbank Feuchtwangen stellt mit insgesamt 35 Teilnehmern, unter anderem auch den Gewinner der ersten Spielbanken Bayern Pokermeisterschaft, die meisten Spieler für das Finale. Die Spielbank Garmisch-Partenkirchen stellt 25 Teilnehmer für das Finale, dicht gefolgt von der Spielbank Bad Kissingen und Bad Füssing mit je 22 Teilnehmern.

„Wir freuen uns sehr, dass auch die dritte Auflage der Spielbanken Bayern Pokermeisterschaft bei unseren Gästen erneut auf derart großen Zuspruch gestoßen ist“, erklärt Oliver Fisch, Marketingleiter der Spielbanken Bayern. „In nur drei Jahren ist die Spielbanken Bayern Pokermeisterschaft zu einem der größten Turniere in die Deutschland geworden. Auch im benachbarten Ausland findet unsere Turnierserie immer mehr Beachtung“, sagt Fisch.

Die Finalteilnehmer spielen am 12. März in zwei Gruppen um den Einzug in das Endturnier am 13. März in der Spielbank Feuchtwangen. Dort darf sich der Gewinner der dritten Spielbanken Bayern Pokermeisterschaft auf ein Preisgeld von mehr als 35.000 Euro freuen.

Wer selbst sein Glück am Spieltisch versuchen will, dem stehen neben Cash- Game Poker auch Black Jack, Bavarian Texas Hold‘em und Omaha Poker zur Verfügung.

Die Zuschauer vor Ort erwartet neben spannenden Stunden an den Pokertischen und kulinarischen Köstlichkeiten auch der Schnellzeichner und Karikaturist Mr. Kiss. Wer schon immer mal eine unverwechselbare Portraitkarikatur von sich haben wollte, ist bei Mr. Kiss genau an der richtigen Stelle.

Ab April startet die vierte Spielbanken Bayern Pokermeisterschaft. Anmeldung unter www.spielbankenbayernblog.de oder direkt vor Ort in den Spielbanken.