Spielbank Wernigerode führt Speelhus-Tradition mit AGI Gaming Equipment fort – ISA-GUIDE.de

Spielbank Wernigerode führt Speelhus-Tradition mit AGI Gaming Equipment fort

In Wernigerode hat am 29. September 2006 das neue Haus der Spielbanken Sachsen-Anhalt GmbH eröffnet. In zentraler Lage im Herzen der mittelalterlichen Stadt erwartet die Besucher unter anderem modernstes Gaming Equipment der 100%igen Tochtergesellschaft der Novomatic Group of Companies, Austrian Gaming Industries GmbH (AGI).

Nach einem halben Jahrhundert ist das Speelhus wieder nach Wernigerode zurückgekehrt. Die neue Spielbank befindet sich nun nicht mehr, wie bis Mitte des 15. Jahrhunderts, im alten Rathaus, sondern – ebenfalls in zentraler Lage – in dem Gebäude der ehemaligen traditionsreichen Wernigeroder Druckerei.

Historisch ist an der neuen Spielbank lediglich das liebevoll gestaltete Ambiente und die Lage im Herzen der Altstadt. Im Inneren erwarten die Besucher unter anderem modernste Anlagen und Geräte des führenden Produzenten von hochinnovativem Gaming Equipment und state-of-the-art Game Design, Austrian Gaming Industries. So bietet eine moderne Novo Multi-Roulette™ Anlage mit 8 individuellen Touchscreen-Terminals gehobene Roulette-Unterhaltung mit maximalem Komfort und größtmöglicher Privatsphäre für die Besucher. Der Roulette-Kessel wurde mit einem in aufwendiger Handarbeit kunstbemalten Holztisch verkleidet. Die gesamte Anlage ist durch einen beleuchteten Baldarin überdacht, unter dem auch der große Plasma-Screen angebracht ist. Die Plasma-Screen Anzeige zeigt eine 3D Animation eines Roulette-Tisches mit sämtlichen getätigten Einsätzen in individuellen Farben sowie die Live-Übertragung des Roulette-Kessels. Die Anlage wird auf der modernen server-basierten NOVO Unity™ Multi-Player Plattform betrieben und bietet damit auch für den Betreiber alle Vorteile dieser flexibelsten und weltweit führenden Multi-Player Plattform. Der internationale Erfolg mit über 5.000 installierten Terminals und die daraus resultierende weltweite Marktführerschaft sind Beleg für ausgefeiltes Novomatic Know-How im Bereich der elektronischen Multi-Player und interaktiven Live-Games.

Auch bei den Video-Slots wurden nur die neuesten Produkte gewählt. In 4 Slant-Tops und 6 brandneuen Upright-Gehäusen begeistert eine ausgefeilte Auswahl der neuesten AGI Spiele die Besucher mit modernstem Game Design und spannender Spiel-Unterhaltung.

„Zur Eröffnung wurden wir von einem regelrechten Besucheransturm überrascht“, erzählt Hans-Jürgen Töpper, Geschäftsführer Spielbanken Sachsen-Anhalt GmbH, „und auch die ersten Wochen seit der Eröffnung waren außergewöhnlich positiv. Das große Besucherinteresse hat uns nun dazu veranlasst die Öffnungszeiten um 1 Stunde zu verlängern. Besonders stolz sind wir auf die moderne Roulette-Anlage, die sich bei unseren Besuchern größter Beliebtheit erfreut. Aber auch im Bereich der Video-Slot-Automaten spielen wir mit den AGI Geräten auf höchstem Niveau. Unsere Besucher schätzen unsere angenehme Atmosphäre sowie das moderne Spielangebot. Ich bin davon überzeugt, dass die Spielbank Wernigerode sich als Top-Adresse gehobener Casino-Unterhaltung etablieren wird.“

Spielbank Wernigerode