2. Hamburg Freezers-Pokerturnier in der Spielbank Hamburg

Hälfte des Einsatzes fließt in den Schulsport

Die Profis der Hamburg Freezers werden am Mittwoch, den 15. Februar das 2. Hamburg Freezers-Pokerturnier in der Spielbank Hamburg durchführen. Einlass ist ab 19:30 Uhr. Der Eishockeyclub und die Spielbank Hamburg haben Sponsoren und Partner der Freezers zu diesem besonderen Abend eingeladen.

Der Erlös des Pokerabends kommt wie im vergangenen Jahr „Freeze-Style – Wir machen Schule“ zugute. Mit dem Projekt fördert der Eishockeyclub seit 2004 den Hamburger Schulsport. Beim letztjährigen Pokerturnier waren insgesamt 6.500 Euro zusammengekommen. Die Summe war ein bedeutender Teil der knapp 12.000 Euro, die die Freezers am Ende der Saison an das Gymnasium Othmarschen übergaben.

In diesem Jahr wird die Hälfte des insgesamt eingesetzten Geldes, des sogenannten „Buy in“, in „Freeze-Style – Wir machen Schule“ fließen. Die andere Hälfte wird als Preisgeld ausgeschüttet.

Gespielt wird nach den festen Regeln der Spielweise „Texas-Hold´em“.

Die ersten drei Gewinner erhalten ein Preisgeld. Darüber hinaus haben die Freezers mit ihrem Partner Upsolut und einigen ihrer Sponsoren wie der Spielbank Hamburg, der Color Line Arena, der BMW Niederlassung Hamburg und dem Herrenausstatter Staben Preise für die Plätze vier bis acht gestiftet.

Im vergangenen Jahr sicherte sich Freezers-Profi Jacek Plachta den ersten Platz. Er setzte sich im Finale gegen den damaligen Torwart Jean-Sebastien Giguere durch.

Medienvertreter und Fotografen können sich direkt bei der Spielbank Hamburg an der Rezeption oder den Hamburg Freezers für den Abend akkreditieren.