Spielbank Bremen informiert: Knallroter Flitzer findet Besitzer

Spielbank Bremen überreichte einen Hauptgewinn der Bürgerpark-Tombola

Spielbankdirektor Jürgen Lagodny beglückwünscht Claudia Stelter zu ihrem neuen Auto, ihre Söhne Julian und Calvin freuen sich schon auf die erste Spritztour mit der Mutter. (Foto: Martin Rospek)
Spielbankdirektor Jürgen Lagodny beglückwünscht Claudia Stelter zu ihrem neuen Auto, ihre Söhne Julian und Calvin freuen sich schon auf die erste Spritztour mit der Mutter. (Foto: Martin Rospek)
Bremen, 16. April 2014. „Glück ist unser Geschäft“, scherzte Spielbankdirektor Jürgen Lagodny, als er der strahlenden Claudia Stelter aus Hastedt zum neuen VW take up! gratulierte. Der rote Flitzer ist einer der diesjährigen Hauptpreise der Bürgerpark-Tombola und wurde durch die Unterstützung der Spielbank Bremen ermöglicht.

„Die Spielbank ist ein Highlight für Bremer und Besucher – und sie tut was für die Hansestadt“, erklärt Jürgen Lagodny. „Seit unserem Bestehen unterstützen wir natürlich auch die Bürgerpark-Tombola. Ich freue mich für die Gewinnerin, eine tolle Überraschung zum Osterfest!“

Claudia Stelter ist einfach glücklich. Die junge Hastedterin hatte mit ihren beiden Jungs spontan ein Los auf dem Bahnhofsvorplatz gekauft. Der Glückstreffer kam aus heiterem Himmel – nun ist sie frischgebackene Besitzerin eines VW take up! im Wert von rund 10.800 Euro. „Was haben Sie jetzt vor?“ erkundigte sich Jürgen Lagodny bei der Übergabe. „Erst mal den Führerschein machen“, lachte die glückliche Gewinnerin.

Die traditionsreiche Bürgerpark-Tombola im Stadtgebiet Bremen ist die umsatzstärkste Sachwertlotterie in der Bundesrepublik. Der Reinertrag ist bestimmt für den Bürgerpark, die denkmalgeschützte „Grüne Lunge“ im Herzen der Stadt, und weitere bremische Grünanlagen. Insgesamt 3 Monate im Zeitraum von Februar bis Mai werden rund 350.000 gespendete Gewinne bei der Bürgerpark-Tombola auf den frequentiertesten Plätzen der Bremer City sowie in allen größeren Einkaufszentren der Stadt verlost.