Millionentreffer im Südwesten: Eine Tipperin oder ein Tipper aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis hat bei der Ziehung am Samstag, 7. Februar, den Jackpot bei der Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt und damit mehr als 3,1 Millionen Euro abgeräumt. Es war bundesweit der einzige Treffer in der Gewinnklasse 1.
Die Gewinnerin oder der Gewinner spielte mit einem anteiligen Jahreslos der GlücksSpirale. Dank des Kreuzes zur Teilnahme am Spiel 77 sicherte sie oder er sich eine zusätzliche Chance. Das hat sich gelohnt. Die auf dem Spielschein vermerkte siebenstellige Ziffernfolge 1565925 stimmte exakt mit der am Samstagabend ermittelten Gewinnzahl bei der Zusatzlotterie überein. Die oder der Glückliche kassiert damit den Hauptgewinn und ist nun um genau 3.177.777 Euro reicher. Der Gewinn ist komplett steuerfrei und wird auf einen Schlag ausbezahlt. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Volltreffer im Spiel 77 liegt bei 1:10 Millionen.
In Annahmestelle gespielt
Um wen es sich bei dem Glückspilz handelt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Das GlücksSpirale-Jahreslos wurde ohne GlüXCard, die kostenlose Kundenkarte von Lotto Baden-Württemberg, in einer Annahmestelle im Osten des Landkreises abgegeben. Zum Abruf des Gewinns ist jetzt die gültige Spielquittung erforderlich. Diese kann die Gewinnerin oder der Gewinner in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Lotto BW-Zentrale in Stuttgart einreichen.
Der Schwarzwald-Baar-Kreis im Glück: Drei Millionengewinne – zwei im Spiel 77 und einer bei den Silvester-Millionen – wurden dort in den letzten drei Monaten bei einer Lotterie von Lotto Baden-Württemberg erzielt.
Quelle: LOTTO Baden-Württemberg