Spiel 77-Millionär vom 10. Januar meldet sich

Spielschein LOTTO 6aus49 Freisteller Lupe_Zusatzlotterien web (c) SLSV
Spielschein LOTTO 6aus49 Freisteller Lupe_Zusatzlotterien web (c) SLSV
Ein Rentner aus dem Großraum München hat sich bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung gemeldet und seinen Spiel 77-Gewinn geltend gemacht. Bei der Ziehung der Zusatzlotterie Spiel 77 am 10. Januar 2026 hatte er deutschlandweit als Einziger den Jackpot in der Gewinnklasse 1 geknackt und damit einen Millionengewinn von exakt 4.177.777 Euro abgeräumt.

Der Gewinner hatte vor einigen Tagen in einer LOTTO-Annahmestelle seine Spielquittung prüfen lassen. Hier erhielt er die Auskunft, dass er einen Zentralgewinn erzielt habe. „Ich hatte erst mit einem Gewinn von 3.000 bis 5.000 Euro gerechnet, da ich vor einigen Jahren schon einmal einen Betrag über 2.500 Euro gewonnen hatte“, berichtete der Rentner. Zu Hause überprüfte er dann seine Zahlen von LOTTO 6aus49 noch einmal genauer und wunderte sich: „Ich hatte zwar alle Zahlen, nur nicht in einem Tippfeld“, erzählt der Glückspilz lachend. „Da konnte ich den Gewinn also nicht erzielt haben. Daher habe ich dann die Zusatzlotterien verglichen und gedacht, das sieht ja komisch aus. Da war alles gleich! Es war ein Spiel 77 Gewinn! Die gezogene Losnummer 5377756 stimmte mit meiner Losnummer überein. Jede einzelne Zahl! Ich habe es mehrfach überprüft.“ Als er schließlich die Gewinnsumme sah, konnte er es kaum glauben. „Die kommende Nacht war recht schlaflos. Mir sind so viele Gedanken durch den Kopf gegangen“, so der frischgebackene Multimillionär.

Große Veränderungen in seinem Leben plant der Oberbayer nicht. „Vielleicht fange ich jetzt endlich an, ein Musikinstrument zu lernen. Das wollte ich schon lange. Jetzt kann ich mir einen geduldigen Lehrer leisten“, sagt der Rentner mit einem Augenzwinkern.