Die Uhr tickt – Drei Millionengewinne in Bayern bislang nicht abgeholt!

Wo schlummern die wertvollen Spielquittungen? Vielleicht in der Hosen- oder Jackentasche, in der Handtasche oder gar im Aktenkoffer? Oder liegen die Spielquittungen unbemerkt in einem Schrank, einer Schublade oder zwischen Papierstapeln? In der Ablage? Die Möglichkeiten sind vielfältig!

(Bild: Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Bayern)
(Bild: Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Bayern)
Sicher ist: Für die Ziehung am 6. August 2022 wurde in einer LOTTO-Annahmestelle im Großraum München ein Spielauftrag mit der Losnummer 0299095 abgegeben. Dieser Spielauftrag erzielte bei der Zusatzlotterie Spiel 77 einen Gewinn von knapp 1,1 Millionen Euro. Der oder die Besitzer/in hat den Gewinn bisher nicht geltend gemacht. Vielleicht hat er/sie nur seinen/ihren Tipp auf die Gewinnzahlen von LOTTO 6aus49 geprüft, nicht aber die Losnummer von Spiel 77 abgeglichen? Oder hat jemand nach dem Einkaufen einen Spielauftrag abgegeben und vergessen, diesen überhaupt auf einen Gewinn zu prüfen? Investiert hatte der oder die Glückliche damals für seinen/ihren Spielauftrag mit vier Kästchen LOTTO 6aus49 und den Zusatzlotterien SUPER 6 und Spiel 77 für zwei Samstagsziehungen inklusive Bearbeitungsgebühr einen Betrag von 18 Euro. Die Zeit wird knapp und die Uhr tickt – die Frist zur Geltendmachung dieses Millionengewinns endet am 31. Dezember 2025.

Doch das ist nicht der einzige große Gewinn, der noch auf seinen Besitzer oder seine Besitzerin wartet. Denn das Datum 6. August hat es in sich: Auch bei der Ziehung am 6. August in diesem Jahr fiel ein satter Millionengewinn an. In diesem Fall ist es ein Gewinn im LOTTO 6aus49 in Höhe von fast 18 Millionen Euro. Auch dieser Millionengewinn ist noch nicht abgeholt worden. Der Oberbayer bzw. die Oberbayerin hatte auf seinem/ihrem Spielauftrag die gezogenen Gewinnzahlen 4, 17, 20, 32, 35 und 42 innerhalb eines Tippfelds angekreuzt und auch die Superzahl 8 richtig getippt. Für zwölf Spielfelder bei LOTTO 6aus49 sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 hatte er/sie bei einer Laufzeit von zwei Wochen (4 Ausspielungen) inklusive Bearbeitungsgebühr 73,50 Euro eingesetzt. Der Spielauftrag wurde in einer LOTTO-Annahmestelle im Großraum München abgegeben. Wer hat den Gewinn in Höhe von exakt 17.990.864,00 Euro gewonnen? Der glückliche Gewinner oder die glückliche Gewinnerin hat noch bis Ende 2028 Zeit, um diesen Gewinn einzufordern.

Am Freitag, 21.11.2025, durften sich in Bayern gleich drei Spielteilnehmer bzw. Spielteilnehmerinnen über einen Volltreffer im Eurojackpot freuen. In der Gewinnklasse 1 räumten gleich drei bayerische Spielaufträge jeweils 6.738.975,20 Euro ab – ein Glücksfall, der nur äußerst selten vorkommt. Die drei Spielaufträge wurden in LOTTO-Annahmestellen in Schwaben, Oberfranken und Mittelfranken abgegeben. Alle drei Spielteilnehmer/Spielteilnehmerinnen setzten auf die richtigen Gewinnzahlen 15, 24, 30, 45, 50 sowie die beiden Eurozahlen 5 und 6 – und trafen damit den Jackpot punktgenau. Zwei Gewinner (aus Schwaben und Mittelfranken) haben sich seither gemeldet. Der Millionengewinn, der in Oberfranken erzielt wurde, wurde bislang nicht geltend gemacht. Da der Spielauftrag noch bis zum 24. Dezember 2025 an den Ausspielungen teilnimmt, sind hier sogar noch weitere Gewinne möglich. Vielleicht ist die lange Laufzeit des Spielauftrags aber auch der Grund, warum der Gewinner bzw. die Gewinnerin noch gar nichts von seinem/ihrem Glück ahnt. Viele kontrollieren erst nach Ablauf des Spielauftrags bzw. bei erneuter Spielteilnahme den alten Spielauftrag.

Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung empfiehlt allen Spielteilnehmern und Spielteilnehmerinnen, die Spielquittungen sorgfältig zu überprüfen und bei Spielteilnahme an den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 auch die Losnummern abzugleichen. Wer einen Spielauftrag verschenkt hat, sollte den Beschenkten an die Überprüfung erinnern. Fragen Sie auch Ihre Familie, Ihre Freunde und Ihre Bekannte.

Wichtig: Für Großgewinne ab 100.000 Euro bietet die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung eine kostenfreie Gewinnberatung an. Dabei handelt es sich um eine allgemeine Beratung zum Umgang mit einem Großgewinn. „Wie verhalte ich mich richtig?“, „Was sind die nächsten Schritte?“, „Wie gehe ich mit der neuen Situation um?“ oder „Was soll ich alles bedenken, wenn ich plötzlich Millionär bin?“ sind nur einige der Fragen, die in einem Beratungsgespräch angesprochen werden. Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung steht ihren Gewinnern und Gewinnerinnen beratend zur Seite und unterstützt sie auf dem Weg in ein Leben mit einem Groß- bzw. Millionengewinn.