Wieder geht ein Millionengewinn nach Bayern

Spielauftrag aus Niederbayern erzielt über 2,5 Millionen Euro

Eurojackpot Studio
Eurojackpot Studio

Eine glückliche Gewinnerin oder ein glücklicher Gewinner aus Niederbayern hat am vergangenen Freitag als einziger Spielteilnehmer die Klasse 2 beim Eurojackpot geknackt und kann sich nun über exakt 2.554.784,50 € freuen. Der Spielauftrag mit den Zahlen 6,14, 25, 29, 46 und der Eurozahl 11 wurde anonym in einer niederbayerischen LOTTO-Annahmestelle abgegeben. Zum Gewinn in der Klasse 1 fehlte nur die zweite Eurozahl 7. Für den Spielauftrag hatte die Neumillionärin bzw. der Neumillionär inklusive Bearbeitungsgebühr für 8 Spielfelder 16,50 € investiert.

Bis Ende 2028 kann der Millionengewinn nun in jeder LOTTO-Annahmestelle oder direkt bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung in München, Theresienhöhe 11, geltend gemacht werden.

Der Eurojackpot ist eine europaweite Lotterie, die in Deutschland und 18 weiteren europäischen Ländern gespielt wird. Der Jackpot in der Gewinnklasse 1 beträgt dabei immer mindestens zehn Millionen Euro. Die Ziehung der Eurojackpot-Zahlen erfolgt jeden Dienstag und jeden Freitag in Helsinki. Um den Jackpot in der Gewinnklasse 1 zu knacken, benötigt man insgesamt 7 richtige Gewinnzahlen: 5 Gewinnzahlen und 2 Eurozahlen. Die Wahrscheinlichkeit, bei Eurojackpot in der höchsten Klasse zu gewinnen, liegt bei rund 1:140 Millionen.