Spielauftrag aus Niederbayern erzielt über 2,5 Millionen Euro

Eine glückliche Gewinnerin oder ein glücklicher Gewinner aus Niederbayern hat am vergangenen Freitag als einziger Spielteilnehmer die Klasse 2 beim Eurojackpot geknackt und kann sich nun über exakt 2.554.784,50 € freuen. Der Spielauftrag mit den Zahlen 6,14, 25, 29, 46 und der Eurozahl 11 wurde anonym in einer niederbayerischen LOTTO-Annahmestelle abgegeben. Zum Gewinn in der Klasse 1 fehlte nur die zweite Eurozahl 7. Für den Spielauftrag hatte die Neumillionärin bzw. der Neumillionär inklusive Bearbeitungsgebühr für 8 Spielfelder 16,50 € investiert.
Bis Ende 2028 kann der Millionengewinn nun in jeder LOTTO-Annahmestelle oder direkt bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung in München, Theresienhöhe 11, geltend gemacht werden.
Der Eurojackpot ist eine europaweite Lotterie, die in Deutschland und 18 weiteren europäischen Ländern gespielt wird. Der Jackpot in der Gewinnklasse 1 beträgt dabei immer mindestens zehn Millionen Euro. Die Ziehung der Eurojackpot-Zahlen erfolgt jeden Dienstag und jeden Freitag in Helsinki. Um den Jackpot in der Gewinnklasse 1 zu knacken, benötigt man insgesamt 7 richtige Gewinnzahlen: 5 Gewinnzahlen und 2 Eurozahlen. Die Wahrscheinlichkeit, bei Eurojackpot in der höchsten Klasse zu gewinnen, liegt bei rund 1:140 Millionen.