
Die achtstellige Gewinnsumme hatte sich die oder der Glückliche bei LOTTO 6aus49 gesichert. Die Oberbayerin oder der Oberbayer hatte auf ihrem/seinem Spielauftrag für die Ziehung am Mittwoch, den 06.08.2025, die gezogenen Gewinnzahlen 4, 17, 20, 32, 35 und 42 innerhalb eines Tippfelds angekreuzt und auch die Superzahl 8 richtig getippt.
Nun darf sie oder er sich ab sofort LOTTO-Millionärin bzw. LOTTO-Millionär nennen – wenn sie/er sich bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung bis spätestens Ende 2028 meldet. So lange läuft die Frist, um den Millionengewinn geltend machen zu können. Gespielt wurde der millionenschwere Spielauftrag anonym in einer oberbayerischen LOTTO-Annahmestelle. Für die Teilnahme an LOTTO 6aus49 sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 hatte sie oder er für 12 Spielfelder und einer Laufzeit von zwei Wochen / 4 Ausspielungen inklusive Bearbeitungsgebühr 73,50 Euro eingesetzt.
Bei LOTTO 6aus49 wählt man sechs Zahlen aus der Zahlenreihe von 1 bis 49 aus. Jeweils mittwochs und samstags werden in einer Ziehung sechs Gewinn-zahlen und eine gesonderte Superzahl ermittelt. Die Endziffer der siebenstelligen Losnummer steht für die Superzahl. Diese wird bei der Ziehung der LOTTO-Zahlen mit einem separaten Ziehungsgerät (Zahlen 0 bis 9) ermittelt. Stimmen mindestens zwei der getippten Zahlen und die Superzahl mit diesen Gewinnzahlen überein, hat man gewonnen.