Wiesbaden – Seine erste Sitzung als neuer Aufsichtsratsvorsitzender der LOTTO Hessen GmbH leitete am heutigen Freitag Dr. Martin Worms, Staatssekretär im Hessischen Ministerium der Finanzen. Martin Worms folgt als Vorsitzender auf den langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden und ehemaligen Finanzminister Dr. Thomas Schäfer.

Weiter erklärte Martin Worms: „Heute haben wir beschlossen, dass wir unseren Sponsoringpartnern, die unverschuldet durch die Corona-Krise in wirtschaftliche Not geraten sind, helfen. Von LOTTO Hessen unterstützte Veranstaltungen mussten abgesagt werden, der Ligabetrieb in verschiedenen Sportarten wurde vorzeitig beendet. In dieser Situation beharren wir nicht 1:1 auf der Erfüllung der Gegenleistungen, sondern schauen, welche individuellen Vereinbarungen wir schließen können. Wir räumen dabei unseren Partnern weite Spielräume ein, um sie bestmöglich zu unterstützen. Durch Krisen kommt man nur, wenn man zusammensteht und LOTTO Hessen steht zu seinen Partnern.“
„Wir freuen uns sehr, dass mit Staatssekretär Dr. Martin Worms ein Wegbegleiter unseres großartigen, langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Thomas Schäfer den Aufsichtsratsvorsitz übernommen hat, der für Kontinuität in der Zusammenarbeit steht. Gerade in einer Zeit, die wichtige strategische Weichenstellungen wie beim Glücksspielstaatsvertrag setzt und deshalb mehr denn je das Festhalten an zukunftsweisenden und innovativen Entscheidungen erfordert, ist diese Kontinuität so wichtig“, erklärt Dr. Heinz-Georg Sundermann, Geschäftsführer LOTTO Hessen.
Dem Aufsichtsrat der LOTTO Hessen GmbH gehören neben dem Vorsitzenden als stellvertretende Vorsitzende Sigrid Erfurth, ehemaliges Mitglied des Hessischen Landtags, Ann Kathrin Linsenhoff, Olympiasiegerin und Mitglied im deutschen Komitee von UNICEF, Martin Blach, Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung Kloster Eberbach, sowie aus der Belegschaft zwei Arbeitnehmervertreter an.
Quelle: LOTTO Hessen