NOVOVISION™ Casino Management-Lösung feiert herausragenden Erfolg auf der ICE in Barcelona

Der Systems-Sektor des NOVOMATIC-Messestandes in Barcelona war gut besucht, mit zahlreichen internationalen Betreibern, die mehr über die NOVOVISION™-Casino Management-Lösung erfahren wollten. Das visionäre CMS überzeugte die Messebesucher durch seinen zukunftssicheren Ansatz und seine umfangreichen Funktionalitäten, die alle Bereiche des modernen Casino-Betriebs sowie darüber hinaus abdecken.

(Foto: Novomatic AG)
(Foto: Novomatic AG)
Gumpoldskirchen/Barcelona – Das Jahr hat für die NOVOMATIC-Systems-Einheit hervorragend begonnen: Nach erfolgreichen Installationen bei namhaften Kunden in Portugal und Großbritannien feierte das NOVOVISION™ Casino Management-System am neuen Messestandort in Barcelona seine „beste ICE aller Zeiten“. Perfekt integriert in das umfassende NOVOMATIC-Produktportfolio, aber auch als Standalone-Lösung, hat sich NOVOVISION™ zu einer festen Größe im CMS-Bereich entwickelt.

Dementsprechend groß war das Besucherinteresse im NOVOVISION™-Sektor des NOVOMATIC-Standes. Internationale Betreiber informierten sich über die vielfältigen Funktionalitäten, die Casinomanagement, Effizienzoptimierung und Spielerzufriedenheit in einer leistungsstarken und dennoch hoch skalierbaren CMS-Lösung vereinen. Das System wurde auf der ICE in zwei unterschiedlichen Konfigurationen präsentiert, um die verschiedenen Funktionalitäten und Möglichkeiten für den Clubbetrieb und für Casinos zu zeigen. Eine biometrisch unterstützte NOVOVISION™ access-Installation mit eleganten Klapptoren diente als Abgrenzung zwischen den beiden Demo-Venues.

(Foto: Novomatic AG)
(Foto: Novomatic AG)
Vor allem die Casino-Demonstration konzentrierte sich auf eine hochfrequentierte Architektur mit Optionen für TITO-, bargeldlose oder biometrisch unterstützte Wallet-Lösungen, die ein detailliertes Player Tracking sowie attraktive Loyalty-Funktionen durch einen hochgradig individualisierten, wertschätzenden und vollständig mit den Responsible-Gaming-Protokollen konformen Player Journey bieten.

Ein Highlight in beiden Demo-Setups war die Triple-Version einer neuen, leicht zugänglichen Selbstbedienungsstation, die als Loyalty-Kiosk, als Promo-Servicepunkt und als Selbstregistrierungsterminal (SRT) eingesetzt werden kann, das die Kundenregistrierung in ein intuitives, schnelles und sicheres Selbstservice verwandelt. Das neue NOVOVISION™ SRT verfügt über einen 32"-Full-HD-Bildschirm mit PCAP-Touch, der als intuitives Benutzerinterface mit individueller Sprachauswahl und klarer Menüführung dient. Das Gerät kann mit einem maßgeschneiderten Registrierungs-Setup entsprechend den individuellen Präferenzen des Betreibers sowie den vorherrschenden gesetzlichen Anforderungen ausgestattet werden. Somit ermöglicht es mit einer Vielzahl von optionalen Komponenten, wie OCR-Dokumentenscanner, ID-Kartenleser, Kamera oder QR-Code-Drucker ein detailliertes Player Tracking oder auch anonymes Spiel.

(Foto: Novomatic AG)
(Foto: Novomatic AG)
Eine weitere vielbeachtete Produktpremiere war NOVOVISION™ Panorama – ein Picture-in-Picture-Feature, das die Benutzeroberfläche des PTM auf den unteren Spielbildschirm überträgt, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, zusammen mit allen anderen Streaming-Inhalten. Aber auch die ausgefeilte NOVOVISION™ tournament-Lösung sowie die neuesten Funktionalitäten für umfassende BI, modernes Jackpot-Management und leistungsstarke Loyalty-Funktionen zogen zahlreiche Besucher an.

Das NOVOVISION Messeteam. (Foto: Novomatic AG)
Das NOVOVISION Messeteam. (Foto: Novomatic AG)

Jens Einhaus, Head of Sales and Marketing NBS, erklärt: „Es ist nicht übertrieben, diese ICE für uns als beste ICE aller Zeiten zu bezeichnen. Viele Faktoren haben dazu beigetragen: Abgesehen von dem hervorragenden neuen Standort in Barcelona, dem großartigen Veranstaltungsort und dem gut durchdachten Messelayout nach Branchen sowie dem neuen NOVOMATIC-Messestand, ist es definitiv unser Produkt, das inzwischen viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Und der Grund dafür ist simpel: Es ist eine hervorragende Lösung für die aktuellen und zukünftigen CMS-Anforderungen. Während sich viele ältere Casino Management-Systeme dem Ende ihrer Lebensdauer nähern und keine Unterstützung für moderne Treue- und Jackpot-Programme bieten, wurde NOVOVISION™ von Grund auf von Betreibern für Betreiber entwickelt. Als visionäre CMS-Plattform auf dem neuesten Stand der Technik ist es die nachhaltige und zukunftssichere Wahl für Betreiber, die jetzt prüfen müssen, ob ihr derzeitiges CMS die immer komplexer werdenden Glücksspielgesetze erfüllen kann. Und NOVOVISION™ wurde als Lösung entwickelt.”